Der Julianapark in Bolsward in Friesland


Im April 2022 urlaubten wir zum 3. Mal auf einem Hausboot!

 

 

Während unseres Hausbooturlaubes machten wir in zahlreichen Städten halt, unter anderem auch in Bolsward. Bolsward ist eine Stadt der Provinz Friesland (Niederlande).

Im Vorfeld informierten wir uns schon darüber was wir so in den Städten anschauen könnten und in Bolsward war der Julianapark ein geplantes Ausflugsziel.


Wir schlenderten gemütlich durch die Innenstadt von Bolsward, vorbei am dortigen „Fledermaus“ Brunnen welcher sich direkt vor der Kirche befindet. Die Innenstadt von Bolsward ist auch sehr nett und über den dortigen Kanälen befanden sich diesesmal Herzerl, 2016 hingen dort noch Fahrräder.



 
 

Anschließend besuchten wir noch den Julianapark, ein wirklich sehr schön angelegter Park mit Seen, Springbrunnen, Rosengarten, gemütlichen Bänken und vielen Enten, teilweise sogar mit winzigen Babyenten.


Hier die Adresse vom Julianapark in Bolsward sowie die offizielle Beschreibung:

Julianapark

Snekerstraat 56

8701 XE Bolsward


Dieses “grüne” Nationaldenkmal wurde im Jahr 1913 zu Ehren des 100. Jahrestages der Befreiung von der französischen Besetzung angelegt. Es ist täglich geöffnet. Wandern Sie zwischen den prächtigen, alten Bäumen, an den Teichen und am Rosengarten entlang und ruhen Sie sich im Gras ein bisschen aus. Den Mittelpunkt des Parks bildet eine alte Voliere, die während kleinerer Events als Bühne dient.


Mein Mann, unser Hund Bronco und ich haben dort eine schöne Zeit verbracht und viel Freude gehabt! Der Julianapark ist klein, aber fein und ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle!


 

Meine schönsten Fotos vom Besuch im Julianapark in Bolsward stelle ich euch nun vor:

 





















 

 

Weitere Blogartikel welche ich über unsere Frieslandurlaube verfasst habe findet ihr hier:


2016 erkundeten wir mit Fenke von Friesland Boating Friesland

https://bloggmaus.blogspot.com/2018/07/hausbootrundreise-friesland.html


2017 mieteten wir die Doerak „South Pacific“ über Holiday Boatin und urlaubten in Friesland

https://bloggmaus.blogspot.com/2018/10/holiday-boatin.html


2022 buchten wir erneut über Holiday Boatin und schipperten durch Friesland mit der Doerak „Guys and Dolls“

https://bloggmaus.blogspot.com/2022/06/Urlaub-auf-dem-Hausboot-Hausbootrundreise.html


6 der 11 Fountains - 11 Springbrunnen Elfstädtetour Friesland konnten wir anschauen während unserer Hausbootrundreise 2022, mehr darüber erfahrt ihr hier:

https://bloggmaus.blogspot.com/2022/04/elfstadtetour-11-fountains-in-friesland.html

 


 

 

Kommentare