Wanderung zum Geroldsauer Wasserfall


Weihnachten 2021 verbrachten mein Mann, unser Hund Bronco und ich in Rheinmünster auf dem Campingplatz Freizeitcenter Oberrhein.

Im Vorfeld informierten wir uns, was wir in Rheinmünster und in der Umgebung unternehmen können. Wir waren schon das 2. Mal auf dem Campingplatz und kennen uns daher schon ein klein wenig aus.


Rheinmünster liegt in Baden-Württenberg und Baden-Baden ist in grob 25 Autominuten erreichbar. Im nördlichen Schwarzwald, unweit von Baden-Baden befinden sich die Geroldsauer Wasserfälle. Am 1. Weihnachtsfeiertag unternahmen wir einen Ausflug dorthin.


Die Anfahrt von Rheinmünster zum Geroldsauer Wasserfall war sehr schön, man fährt sogar ein kurzes Stück B500, hierbei handelt es sich um die bekannte Schwarzwaldhochstraße.

Unser Auto haben wir direkt auf dem Wanderparkplatz Geroldsauer Wasserfall kostenfrei geparkt. Weitere Parkplätze sind vor Ort vorhanden.


Die genaue Adresse lautet:

Wanderparkplatz Geroldsauer Wasserfall

Wasserfallstraße

76534 Baden-Baden



 

Vor Ort befindet sich eine riesige Tafel mit diversen Beschilderungen verschiedener Wanderwege!

Wir sind in Richtung rechts losgewandert immer den Schildern „Geroldsauer Wasserfall“ und „Rundweg Wasserfall“ nach.

 


Der romantische Spaziergang führte uns durch Wald und Natur und weite Strecken auch entlang am Grobbach. 

Wir genossen die Idylle und die Ruhe und auch Bronco hatte eine große Freude!

 






Den Geroldsauer Wasserfall erreichten wir nach grob 1,2 km. 




Zurück führte der Rundweg nun direkt am Bach Grobbach entlang, dieser Abschnitt gefiel mir Richtig gut! 

Wasser ist halt immer schön, dazu tolle Bäume und teilweise ging es über Brücken und Stege.

 








Nach insgesamt 2,79 km / 1 Stunde 11 Minuten Wanderung kamen wir wieder am Wanderparkplatz an.

Meinem Mann, unserem Yorkinesen Bronco und mir hat dieser Ausflug sehr gut gefallen! Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich und macht viel Freude! Die Wege sind fast immer eben und der Rundweg ist auf jeden Fall auch für Familien mit Kindern / Kinderwägen geeignet!



 

Wer sich für den echt tollen Freizeitcenter Oberrhein Campingplatz in Rheinmünster interessiert kann sich gerne meinen Blogbeitrag darüber anschauen:

👀 Bloggmaus: Campingplatz Freizeitcenter Oberrhein 👀


Wer sich für Informationen über den Bahnhof Baden-Baden interessiert, dem kann ich den Blogbeitrag von meinem Mann absolut empfehlen: 

👀  Bahnhof Baden-Baden 2021  👀

 

Ich habe über schöne Ausflugsziele in der Nähe von Baden-Baden gebloggt:

 👀 Wildgehege Rundweg Baden-Baden 👀

 👀 Merkur Bergbahn 👀

 👀 Bad Wildbad Kurpark und Sommerbergbahn 👀

Kommentare

  1. Dankeschön =) Freue mich auch sehr über meine Geschenke.
    Meine Freundinnen und ich schenken uns jedes Jahr ein paar Kleinigkeiten, is bei uns Tradition geworden. Meist machen wir ein kleines Weihnachts-Treffen mit Naschen und so und da gibt es die Geschenke. Dieses Jahr gab es ja schon vorab 2 Geschenke in Form von großen Adventskalendern, da war ich mega platt :D
    Campen wäre zwar nicht so meins, aber klingt auf jeden Fall auch sehr schön =)

    Ein toller Post =) Das klingt nach einer tollen Wanderung. Ich liebe ja Wasserfälle total und kannte den hier noch gar nicht, hab ich mir auf jeden Fall mal notiert :D Nach Baden Baden möchte ich eh mal für einen Wellness-Urlaub, da könnte ich das direkt kombinieren.

    AntwortenLöschen
  2. This place looks wonderful! Beautiful pictures! Glad to know you guys had a fun time. Your pup is cute.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Scheint eine traumhaft schöne Gegend zu sein. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die detaillierte Beschreibung von eurem Weg. Ich war noch nie in dieser Gegend, deshalb ist es natürlich besonders interessant deine Reiseinfos zu lesen. Die Bilder sind sehr schön, und ich kann mir vorstellen, dass uns dieser Weg auch sehr gut gefallen würde 😄.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! :) Ich liebe wandern gehen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google