catit Play n Scratch Katzenspielzeug

Balou, Yoshi, Happy und Junis

spielen Katzen-Bowling :o)


catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug von Hagen


Junis beim Katzen-Bowling mit dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug von der Firma Hagen!
Junis beim Katzen-Bowling mit dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug von der Firma Hagen!

[Werbung / Selbst gekauft!]



Hallo an Alle!



Vor fast 10 Jahren habe ich damals meiner kleinen Yoshi das catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug von Hagen gekauft und geschenkt.

 

Yoshi 2013 mit dem catit Play-n-Scratch Spielzeug
Yoshi 2013 mit dem catit Play-n-Scratch Spielzeug
 

10 Jahre später lieben meine Stubentiger das Katzen-Bowling immer noch!


Vor fast 10 Jahren habe ich den Text für diesen Blogpost für eine andere Website verfasst. Heute veröffentliche ich den Bericht auch auf meinem Blog da das Katzenspielzeug um was es geht heute noch Freude macht und auch heute noch im Handel erhältlich ist.


2013 haben wir im Hagebaumarkt 19,99 Euro für das Spielzeug gekauft. Heute ist es in verschiedenen Onlineshops für um die 15 Euro erhältlich.



Details über das catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug:

Dieses unwiderstehliche Katzenspielzeug ist die optimale Mischung aus Spielspaß und Kratzmöglichkeit.

 

Yoshi 2013 mit dem catit Play-n-Scratch Spielzeug
Yoshi 2013 mit dem catit Play-n-Scratch Spielzeug

Der Ball, sowie das federnde Spielzeug sorgen bei deinem Stubentiger für immer wiederkehrenden Spielspaß. Auch über die passende Kratzmöglichkeit wird sich deine Katze freuen.


Die geliebte Katzenminze wird das Katzenspielzeug bei deinem Stubentiger besonders begehrenswert machen.


Das Catit Katzenspielzeug Play-n-Scratch:

Material: Kunststoff / Pappe

Farbe: schattenblau

Maße (ø x H): ca. 36x4,5cm

Höhe der Feder: ca. 25cm

Gewicht: 730g

in Schrumpf-Folie


Wichtiger Hinweis:

Tierspielzeug, nicht für Kinder geeignet.



Unsere Erfahrungen und die Meinung unserer Tiger zum catit Play-n-Scratch Spielzeug:

Wie der Produktname catit Play-n-Scratch schon sagt handelt es sich hier um ein Tierspielzeug mit welchem spielen und Krallenwetzen vereinbart wird.

Scratch heißt ja ins Deutsche übersetzt soviel wie kratzen, ritzen, schrammen.

 

 

Das Katzenspielzeug ist sehr nett gemacht!

 

catit Play-n-Scratch Spielzeug für Katzen
catit Play-n-Scratch Spielzeug für Katzen

 

Hauptbestandteil ist das kreisförmige, hellblaue Plastikbodenteil in welchem eine Laufrille eingearbeitet ist.

Darin befindet sich ein kleiner, blau- / lilafarbener Ball.

Der Ball ist vom Gewicht her ideal geschaffen, meinen Katzen gelingt es nicht den Ball aus der Rille zu holen.

Auf der anderen Seite ist der Ball aber auch nicht so schwer dass sich die Tiere damit verletzen könnten.


In der Mitte befand sich die große, runde Wellpappeeinlage an welcher sich die Katzen einfach so oder aber beim Spielvorgang die Krallen wetzen können. Praktischerweise kann man die Wellpappeeinlage nachkaufen wenn diese abgenutzt ist. Ich habe das nach einer Weile nicht mehr gemacht und das Mittelfeld einfach leergelassen.


Seitlich an der Wellpappe befindet sich der Halter für das Federspielzeug.

Auch dieses Federspielzeug ist sehr nett gemacht, es ist ca. 25cm hoch und oben befindet sich aus einem weichen, wollartigem Material ein „Bommel“ in den netten Farben dunkellila und helllila.


Außen an dem hellblauen Plastikteil ist auch noch eine Öse angebracht, man könnte das Spielzeug also auch an der Wand anbringen. Darin sehe ich aber ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn.

Das ist wohl für Leute hilfreich die das Tierspielzeug nicht ständig auf dem Boden liegen haben möchten, die können es dann an der Wand aufhängen und es ist quasi immer ordentlich aufgeräumt.


Wir haben das Spielzeug damals unserer Yoshi gekauft als sie 4 Monate alt war. Nächsten Monat wird Katzendame Yoshi schon 10 Jahre alt, ihr seht also, dieses Katzenspielzeug ist wirklich robust.

 

2013: Balou und Yoshi spielen mit dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug
2013: Balou und Yoshi spielen mit dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug


Mittlerweile spielt aber vor allem meine Junis mit diesem Spielzeug.

Junis liegt ständig an diesem Tierspielzeug und ist sogar in der Lage dem Ball so einen Anstoß zu verpassen dass er sogar zweimal und öfter den Innenkreis umrundet.

 

2023: Junis spielt mit dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug
2023: Junis spielt mit dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug

 

Während der Ball in der Rille entlangfährt hüpft Junis immer in die Mitte und möchte dann den Ball auf der anderen Seite stoppen. So geht das dann immer ewig lang und mich freut es natürlich dass die Katze soviel Freude mit ihrem neuen Spielzeug hat.

 


 

Wenn sie dann genug vom Bowlen hat wird der Bommel an der Katzenfeder bearbeitet.

Hier kommt dann oft sogar mein großer Kater Balou mit dazu und zu Zweit spielen die Tiere dann mit der Katzenfeder. Auch diese macht den Katzen Spaß da sie ja dank der Feder immer am rumwackeln ist und somit die Tiere herausfordert das Wollteil am oberen Ende wieder einzufangen.



Mein Fazit zum catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug:

Der Kauf des Tierspielzeugs catit Play-n-Scratch von der Firma Hagen hat sich auf jeden Fall gelohnt!


Schon fast 10 Jahre lang haben meine Stubentiger sehr viel Freude und Spaß daran!

 

Balou, Yoshi, Bronco, Happy und Junis 💚
Balou, Yoshi, Bronco, Happy und Junis 💚
 

Toll ist dass sie sich lange Zeit alleine damit beschäftigen können. Ich setze mich aber zu meinen Katzen und spiele dann mit ihnen indem ich den Ball anstoße und sie dann immer ganz aufgeregt zuschauen und versuchen den Ball wieder zu stoppen.

 


 

Lustig finde ich nach wie vor auch das Geräusch welches entsteht wenn z.B. Junis den Ball durch die Rille rollen lässt. Anfangs lag ich nachts wach im Bett und studierte oft was das denn für ein rollendes Geräusch ist, mein Mann sagt dann immer nur dass Junis wieder mal Bowling spielt 🐱

 

Als Welpe spielte Bronco noch mit Junis und dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug
Als Welpe spielte Bronco noch mit Junis und dem catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug

Nur meinen kleinen Hund Bronco, den interessiert das catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug von Hagen gar nicht mehr, ist halt kein Hundespielzeug 🐶



5 von 5 Sterne erhält das catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug von der Firma Hagen!
5 von 5 Sterne erhält das catit Play-n-Scratch Katzenspielzeug von der Firma Hagen!


Kommentare

  1. Ich glaube, das würde unseren 2 Fellnasen auch gefallen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig, muss ich meiner Enkeltochter schenken, damit ihr Main-Coone-Mix auch so toll beschäftigt wird :-)
    LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Meiner liebt seine Federangel und dann gibt es noch ein elektrisches Spielzeug, das beide gerne bearbeitet haben. Kratzpappe ist bei uns seit einem Jahr noch wie neu (!!) aber wir haben ja viele Kratzmöglichkeiten, was dann eben bevorzugt wird. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Anonym20.3.23

    ich habe zwar keine Katze, kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Spielzeug gut ankommt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Das Katzen-Spielzeug sieht echt super aus, sowas kann man für seine Fellnase gut gebrauchen. Ich hab zwar keine Katze, aber habe 2 Freundinnen mit Katze, denen werde ich das mal zeigen :D Lg

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Sache, liebe Janina, und man kann sagen, du und deine Katzen haben wirklich einen LANGZEIT-TEST gemacht. Wenn sich ein Katzenspielzeug über eine so lange Zeitspanne bewährt, ist es echt wert, dass du es in deinem Blog vorstellst. Und auf diese Weise komme ich dann endlich auch mal in den Genuss, deine Katzen zu sehen - und Bronco als Welpen ❤️❤️❤️ Wie süß sie alle sind!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende mit vielen Fellchenstreichlern, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/costa-rica-9-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
  7. 10 Jahre? Wow, das ist für ein Tierspielzeug wirklich eine beachtliche Lebensdauer!
    Und die niedlichen Fotos... sehr süß!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja niedlich :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google