Steiners Low Carb Porridge Fussili und mehr

Gesund trifft Geschmack?!

STEINERfood Low Carb

STEINER´s

Fusilli, Protein Saatenbrötchen, Protein Pancakes, Porridge



/// Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung ///


Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen!


Ich bin bei der aktuellen STEINER´s Aktion dabei und mein tolles Testpaket kam gestern an!


Es enthielt lauter leckere Low Carb Produkte:

1 Packung STEINER´s Fusilli

1 Packung STEINER´s Protein Saatenbrötchen

1 Packung STEINER´s Protein Pancake

1 Packung STEINER´s Porridge

 

 

STEINER's Produkte sind low carb, besonders reich an Ballaststoffen und Eiweiß, zuckerfrei, zum Teil glutenfrei und kalorienreduziert.


Alle von mir vorgestellten Produkte könnt ihr im STEINER's Onlineshop kaufen!

Ob es diese Produkte auch im Handel gibt ist mir leider unbekannt, ich konnte darüber nichts herausfinden bzw. nicht ermitteln in welchen Läden man die STEINER's Produkte kaufen kann.


Auf der Website erfahrt ihr mehr über die Geschichte von Matthias Steiner (Olympiasieger im Gewichtheben) und warum er gesunde Produkte entwickelt hat.


Ausserdem könnt ihr auf der Website auch die Zutaten und Nährwerte der vorgestellten Produkte einsehen.

Ich werde in meinem Blogpost ausschließlich über die Zubereitung, Optik und den Geschmack schreiben da ich mich über Zutaten & Nährwerte zu wenig auskenne und nichts Falsches behaupten möchte!


Hier gelangt ihr zur Homepage bzw. zum STEINER's Onlineshop:

https://steiners.shop/


Nun werde ich Euch also die Low Carb Produkte von STEINER´s vorstellen welche in meinem Testpaket enthalten waren:


STEINER´s Fusilli:

 

 

Fusilli sind spiralenförmige Nudeln und ich bereite diese gerne zu wenn es ein Saucengericht oder Schinkennudeln gibt.

Schon im rohen Zustand erkennt man den Unterschied zu „normalen“ Nudeln! Die Fusilli von STEINER´s aus Weizeneiweiß und Haferfaser sind heller / gräulicher. Gekocht werden sie in einem großen Topf voll Wasser mit ein wenig Salz. Die Kochzeit beträgt 15 bis 16 Minuten was ich als sehr lang einstufe aber die Angabe passt, nach 16 Minuten waren die Nudeln noch leicht bissfest aber verzehrfertig.

Im gekochten Zustand sind diese Low Carb Nudeln optisch wirklich einwandfrei und appetitanregend. Ich mag ja Nudeln sowieso so richtig gern und war nun so richtig gespannt darauf wie die STEINER´s Fusilli schmecken. Serviert habe ich sie übrigens mit Geschnetzeltem und leckerer Sauce.

 

 



 

Der Geschmack war überraschend gut! Sie schmecken schon irgendwie anders als „normale“ Nudeln, irgendwie kerniger, fester... aber durchaus lecker!


Die STEINER´s Fusilli Low Carb Nudeln kann ich durchaus weiterempfehlen vom Geschmack her!

Ich persönlich würde sie aber nicht mehr kaufen, Euro 4,99 für 250 Gramm Nudeln sind mir einfach viel zu teuer.



STEINER´s Porridge:

Das erste Mal Porridge gegessen haben mein Mann und ich vor Jahren in Irland und seitdem eigentlich kaum noch. Daher waren wir sehr neugierig wie der Porridge von STEINERfood schmeckt.


Für 1 Hauptmahlzeit (= 310 Gramm fertiges Porridge) verwendet man 270 Gramm Wasser (verständlicher wäre die Angabe 270 ml Wasser) und 75 Gramm STEINER´s Porridge. Das Wasser gibt man in einen Topf und rührt den Haferporridge hinein und kocht nun das Ganze unter ständigem Rühren auf. Nun lässt man den Porridge 5 Minuten quellen und rührt auch jetzt noch fleissig um. Leider ist mir das Ganze dennoch eingebrannt. Als mein Mann das Porridge zubereitete klappte es jedoch problemlos.


Der fertige STEINER´s Porridge schmeckt sehr lecker, kaum süß und geschmackvoll. Wir haben den Porridge zum Frühstück gegessen, 75 Gramm Porridge ergeben für einen Erwachsenen eine ordentliche Frühstücksportion. 

 



 

Auch den STEINER´s Porridge kann ich durchaus weiterempfehlen aber auch dieses STEINER´s Low Carb Produkt würde ich persönlich nicht nachkaufen!


Der STEINER´s Porridge ist leider nur sehr kurz haltbar, also der Inhalt in der Packung! Im STEINER's Onlineshop wird darauf auch ehrlich und übersichtlich hingewiesen. Wenn man z.B. heute eine Packung STEINER´s Porridge bestellt bekommt man das MHD bis 18.02.2023.

Menschen die häufig Dinge wie Porridge verzehren macht das natürlich nicht unbedingt was aus.


Aber auch bei diesem Produkt von STEINER´s schreckt mich irgendwie der Preis ab! Euro 12,49 für 450 Gramm Porridge was 6 Portionen ergibt finde ich einfach zu teuer. 

 

 

STEINER´s Protein Saatenbrötchen:

 


 

Vier Low Carb Saatenbrötchen befinden sich bereits fertig in einer Packung. Das heißt man kann sie entnehmen und direkt verzehren. Wer es knuspriger mag kann die Brötchen hälfteln und im Toaster aufbacken. Das geht natürlich auch im Backofen.



Wir haben die Semmel so wie sie sind gegessen, also nicht vorher nochmal gebacken da ich es nicht so knusprig mag.

Meinem Mann habe ich das Protein Saatenbrötchen von STEINER´s mit Leberkäse belegt. Mein Brötchen belegte ich mit Käse und Salami.

 


 

Der Geschmack ist wirklich sehr gut und einfach mal was ganz anders als die Brötchen vom Bäcker. Von einem Brötchen wurde ich auch gut satt. Mein Mann hatte viel Hunger und hat einfach 2 gegessen. Auch die Konsistenz ist in Ordnung, schön fluffig, leider hat man arg viel Saaten beim Essen an den Fingern kleben aber ich denke das lässt sich schwer vermeiden.


Meine Semmel welche ich Anfang Februar erhielt wären noch bis 3.3.2023 haltbar gewesen, man kann sich also gut einfach mehrere Packungen bestellen.


Eine Packung mit vier STEINER´s Protein Saatenbrötchen kostet Euro 4,79.

Das finde ich völlig in Ordnung!

Die STEINER´s Protein Saatenbrötchen konnten uns komplett überzeugen, ich kann sie weiterempfehlen und würde sie sogar selber kaufen!



STEINER´s Protein Pancake:

 

 

Neulich wollte ich meinen Mann mit herzhaften Pfannkuchen überraschen. Die Überraschung ging leider ziemlich schief. Statt der STEINER´S Pancakes hätte ich lieber wie sonst die Pfannkuchen selbst mit Mehl, Milch und Eiern zubereitet!


Eine Packung STEINER´S Protein Pancakes mit 200g Inhalt kostet Euro 6,49. 200g Pancake Pulver ergeben 8 Pfannkuchen mit einem Durchmesser von 28cm was also einer haushaltsüblichen großen Pfanne entspricht. Euro 6,49 für 8 Pfannkuchen finde ich sehr teuer!


Die Zubereitung ist einfach, man gibt die Mischung in eine Schüssel und fügt 900 ml Wasser hinzu und 2 EL Öl. Natürlich kann man auch weniger Pulver / weniger Wasser nehmen und damit weniger Pancakes auf einmal zubereiten. Auch kann man statt großen Pfannkuchen auch mehrere Kleine zaubern.



 

Nachdem man das Ganze gut vermischt hat brät man die Pancakes in einer Pfanne unter Zugabe von Fett heraus.

Leider klebte bei mir das Ganze immens in meiner schon sehr guten & beschichteten Pfanne fest. Beim Umdrehen ist mir der ein oder andere Pfannkuchen sogar zerbrochen. Auch die Bratdauer ist viel länger als bei „normalen“ Pfannkuchen. In Summe entstanden bei mir 8 Pancakes, also so wie angegeben, ich habe also die Pancakes nicht zu dick gemacht.





In der Pfanne quollen die Pfannkuchen unnatürlich auf und ähnelten irgendwie einem Omelette. Optisch sah das sogar irgendwie vielversprechend aus.


Ich servierte die STEINER´S Protein Pancake meinem Mann freudestrahlend mit einer herzhaften Füllung aus Hackfleisch, Pilzen und Frischkäsesauce.


Jaaaaa, meine Füllung schmeckte wirklich ausgezeichnet! Das kann ich leider von den Pancakes so gar nicht behaupten. Irgendwie ein penetranter Eigengeschmack welcher sich schwer beschreiben lässt. Ansonsten geschmacklich voll ein Hauch von Nichts. Kein Vergleich mit „normalen“ Pancakes. Ziemlich schnell widerstanden uns die STEINER´S Protein Pancakes sodaß wir letztendlich die Pancakes verloren gaben und nur die leckere Füllung vollständig verzehrten.

 



 

Die STEINER´s Protein Pancakes konnten uns gar nicht überzeugen, ich kann sie nicht weiterempfehlen und würde sie nicht kaufen!



Unsere Meinung über die Low Carb Produkte von STEINER´s:

⭐️⭐️⭐️⭐️

 Die Fusilli und der Porridge haben uns geschmeckt!


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Die Protein Saatenbrötchen konnten uns komplett überzeugen!


⭐️

Gar nicht geschmeckt haben uns die Pancakes, die sind bei uns komplett durchgefallen.


Abschreckend empfinden wir aber die doch recht hohen Preise und dass es die Produkte von STEINER´s bisher nur online bzw. im Onlineshop zu kaufen gibt.

Kommentare

  1. Der Preis ist echt recht happig. Ich versuche schon gezielt Eiweißprodukte zu essen, da ich mit meiner normalen Ernährung einfach viel zu wenig davon zu mir nehme. Aber so teure Sachen kaufe ich dann auch nicht und vieles hat ja auch von Natur aus genug Protein. Danke für den ehrlichen und informativen Bericht! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Nudeln auch total! Habe immer mehrere Sorten zu Hause. Danke für den Tipp, die kenne ich noch nicht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich alles sehr lecker aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Anonym16.2.23

    Mir sind diese Steiner-Produkte kein Begriff gewesen. Danke für die Info - ich werde gerne mal den link klicken.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google