Campingplatz Natur und City Camping Ellwangen

 

Auf dem Natur & City Camping Campingplatz in Ellwangen verbrachten mein Mann, unser Hund Bronco und ich Ende Juli 2022 ein total schönes Wochenende.

Wir wollten nur über ein Wochenende wegfahren und daher sollte die Entfernung natürlich nicht zu weit sein. Als mein Mann die Stadt Ellwangen vorschlug war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch... Was will man denn bitte in Ellwangen machen? Ich wurde mehr als positiv überrascht, Ellwangen liegt toll im Ostalbkreis in Baden-Württemberg und es gibt zahlreiche tolle Wanderwege und wunderschöne Seen. Auch der Natur & City Campingplatz in Ellwangen gefiel uns total gut!


Gebucht haben wir online im Vorfeld und positiv hervorheben möchte ich das super praktische Buchungssystem dieses Campingplatzes! Man gibt den gewünschten Zeitraum ein und die Stellplatzkategorie und kann dann mit Hilfe des Platzplanes einen freien Stellplatz beliebig auswählen. Auch die Buchungsbestätigung kam prompt.


Hier die genaue Adresse des Campingplatzes:

Natur & City Camping Ellwangen

Rotenbacher Str. 45
73479 Ellwangen (Jagst)


https://www.nc-camping.de/


Grob 90 km liegt Ellwangen von unserem Wohnort entfernt und wir brauchten ca. 2 Stunden da relativ viel Verkehr war.

 

 

Da wir im Vorraus die Möglichkeit hatten online einzuchecken konnten wir bei unserer Ankunft direkt auf unseren gebuchten Stellplatz SSP07 fahren.

Check In und Check Out ist jeweils um 13 Uhr, auch das fanden wir richtig klasse! Am Abreisetag die Möglichkeit zu haben noch bis 13 Uhr auf dem Stellplatz zu sein ist gerade bei einem Kurztrip toll. Auf vielen anderen Campingplätzen muss man bereits um 10 oder 11 Uhr abreisen und man hat dann quasi vom letzten Ausflugstag nicht mehr viel.

 

 

Die Wohnwagen- bzw. Wohnmobilstellplätze sind ordentlich groß, so schätzungsweise 100 Quadratmeter. Der Untergrund ist Gras, das findet besonders unser kleiner Yorkinese Bronco immer ganz großartig und kuschelig. Stromanschlußmöglichkeit und Wasserstelle für Frischwasser befinden sich unweit der Stellplätze verteilt.

WLAN ist kostenlos und der Empfang einwandfrei.


Für 2 Erwachsene, 1 Hund, gebuchter Wunschstellplatz, Stromanschluss mit 16 Ampere haben wir für 2 Nächte insgesamt Euro 85,00 bezahlt. Völlig in Ordnung da es auf dem Natur & City Campingplatz nicht wirklich was zu beanstanden gibt.


Zu unserer Freude ist dieser Campingplatz sehr hundefreundlich. Klar, auf dem Campingplatz müssen sie permanent angeleint sein. Es gibt aber auf dem Platz eine schöne, große, eingezäunte Hundewiese wo die Vierbeiner toll toben können.

 




Ebenso vorhanden sind eine Grillstelle, Bocciabahn, Tischtennisplatte, Volleyballplatz und eine Spielwiese. Was irgendwie komplett fehlt ist ein Kinderspielplatz!

 

 

Zudem gibt es noch ein kleines Restaurant samt Biergarten und an der Rezeption befindet sich ein kleines Kiosk wo man das Nötigste kaufen kann.

 






Die Sanitärgebäude sind nicht die Neuesten / Modernsten aber alles war super sauber und in Ordnung. Sogar Kinderwaschbecken waren vorhanden.


Wir waren von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag auf dem Campingplatz Natur & City Camping in Ellwangen und haben viele schöne Dinge gemacht und gesehen!


Vom Campingplatz erreicht man zu Fuß nach grob 1 km die Ellwanger Innenstadt. Der Weg ist schön an der Jagst (Fluß) entlang. Wir machten einen schönen Stadtbummel und entdeckten unter anderem auch die Basilika St. Vitus, die Stadtkirche, den schönen Ellwanger Marktplatz und viele weitere interesante Gebäude. 

 

 

Am Samstag wanderten wir um den Haselbachsee in Hirlbach, erkundeten den Waldentdeckerpfad bei Ellenberg und entdeckten dort auch die längste Bank der Welt!

 



 

Abends marschierten wir noch den Hariolf-Rundweg Ellwangen.


Summa summarum hat uns die Zeit auf dem Campingplatz Natur und City Camping Ellwangen sowie Ellwangen und Umgebung sehr gut gefallen!

 

 

Für uns steht heute schon fest, dass wir dort auf jeden Fall mal wieder campen werden!


 

Natürlich blogge ich nach und nach auch über unsere Ausflüge in der Ellwanger Umgebung! 😎 

Wer Lust hat kann sich ja mal meine Beiträge anschauen: 

👀👀   Rundweg um den Haselbachsee und Häsle Stausee   👀👀

 

👀👀   Waldentdeckerpfad Schindersklinge in Ellenberg   👀👀

Kommentare

  1. Ne diesmal wirklich nicht :D Is halt echt ein totaler Wechsel, meine erste Box lag bei 55€ (das war krass), die Zweite so bei 30€, die Dritte lag bei über 40€ und nun wieder nur bei etwas über 30€. Ich mag solche Abo Boxen schon und die ersten beiden die ich hatte waren mega, aber die letzte und die jetzt überzeugen mich nicht so. Mal sehen was die Oktober Box bringen wird.

    Ein interessanter Bericht =) Klingt auch nach einem wirklich guten Campingplatz, vor allem die Hundewiese finde ich echt süß. Aber auch dass so noch einiges geboten is. Schön dass die Sanitäranlagen sauber sind, auch wenn sie nicht mehr so neu sind, aber das kann man dann wohl verkraften. Wir sind letzte Woche an Ellwangen vorbei gefahren als es zur Nature One ging :D Aufm Festival gehört Camping ja auch dazu, bin aber immer froh wenn ich meine eigenen vier Wände habe xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab im Post auch noch um ein ca. ergänzt, weil ich bei der Granatapfel-Melasse auch keinen Preis der Marke finden konnte, habe eine ähnliche von Amazon genommen xD Ändert aber auch nichts am geringen Mehrwert, leider :D Außer die kostet 20€ haha

      Löschen
  2. Danke für Deine Eindrücke. Auf Deinen Bildern sieht man vor allen Dingen, wie sauber alles ist. Für mich das Wichtigste durchaus. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dass dort auch an die Vierbeiner gedacht wird. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. looks like such a fun day out!

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich sehr, dass es euch gut gefallen hat (:

    Lieber Gruß ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Korean marinated eggs

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch alles sehr gut aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. It sounds like a wonderful place for camping. Your dog is adorable!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google