Näve Lively Pendelleuchte

Unser Blickfang im Flur:

Näve Silikon Pendelleuchten "Lively"


In unserem Flur hängen 3 Näve Pendelleuchten , auf dem Foto seht ihr gelb & orange
In unserem Flur hängen 3 Näve Pendelleuchten , auf dem Foto seht ihr gelb & orange


[Werbung - Produkt selbst gekauft!]



Hallo zusammen!



Unsere Wohnung und die einzelnen Zimmer haben wir relativ unterschiedlich gestaltet was das Design betrifft.


Kunterbuntes, fröhliches Flair herrscht in unserem Flur!

Gelbe Wände und eine Graffiti-Bordüre stechen optisch hervor.

Abgerundet wird das Ganze durch unsere drei Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" in den Farben gelb, orange und pink.


Diese Leuchten haben wir vor ein paar Jahren gekauft, auch heute sind sie nach wie vor im Handel!

Genaueres über diese trendigen Näve Silikon Leuchten könnt ihr nun in meinem folgenden Bericht erfahren.


Unsere Näve Pendelleuchte in der Farbe lila
Unsere Näve Pendelleuchte in der Farbe pink


*** Kaufort und Preis der Lively Lampen von Näve ***

Im Toom Baumarkt in Sigmaringen entdeckte mein Mann die Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" und kaufte vier Stück davon. 

Drei Lampen für uns und eine Lampe für meine kleine Schwester.


Pro Lampe bezahlte mein Mann Euro 24,99.


Der UVP des Herstellers beträgt grob Euro 47,50.


Online kann man sie aktuell für Euro 16,95 bestellen in verschiedenen Shops bestellen.



*** Hersteller ***

Näve - Leuchten GmbH

Austraße / Industriegebiet

74670 Forchtenberg


http://www.naeve-leuchten.com



*** Technische Details ***

Die Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" sind in vier verschiedenen Farben erhältlich:

Gelb, orange, pink und grün.


Produktart: Wohnraumleuchte

Produkttyp: Hängeleuchte

Ausführung: Pendelleuchte

Material: Silikon

Leuchtmittel: 1x E27 /max. 60 Watt

220-240 V / 50 Hz

CE - Prüfzeichen

Artikelnummer / EAN:

4003222826362 (pink) / 4003222828595 (orange) / 4003222825556 (gelb)


Länge hängend: 100cm

Durchmesser Lampenschirm: 24cm



*** Verpackung und Inhalt ***

Nicht nur die Lively Hängeleuchten sind trendig, nein, auch die Verpackung ist irgendwie auffallend und nett gestaltet worden vom Hersteller.


Die Pendelleuchten Lively von Näve befinden sich in einer runden Verpackung welche aus einem festen und durchsichtigen Plastik besteht. Diese runde Plastikverpackung hat einen Reißverschluss und zudem ist diese oben mit einem kleinen Tragehenkel versehen.

Man kann also wenn man möchte die netten Verpackungen aufheben um sie dann als Kosmetiktäschchen, Aufbewahrungstasche und Sonstiges zu verwenden.

 

Die Näve Lively Pendelleuchten in der Verpackung
Die Näve Lively Pendelleuchten in der Verpackung

 

In der Lampenverpackung befindet sich ein großes Informationsblatt aus Pappe auf welchem die Lampen optisch dargestellt sind. Sämtliche wichtige Angaben wie die Maße, erforderliches Leuchtmittel, Hersteller usw. werden darauf angegeben.


In der Lampenverpackung befindet sich separat in einem kleinen Tütchen eingepackt noch die Anleitung. Die Anleitungen sind in vielen Sprachen gedruckt, die Montage und der Lampenzusammenbau werden sehr gut beschrieben und auch bildlich dargestellt. Auch wichtige Sicherheitsnachweise kann man hierin nachlesen.


Das Leuchtmittel liegt übrigens beim Kauf nicht der Verpackung bei.

Verwendet werden ganz normale Glühbirnen (pro Lampe 1x E27 Fassung) welche maximal 60 Watt Leistung haben dürfen.


Auch die benötigten Schrauben und Dübel müssen noch selbst gekauft werden!



*** Zusammenbau und Montage der Näve Lively Pendelleuchten ***

Mein Mann hat die Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" zusammengebaut und im Hausgang an der Decke montiert und er hatte keinerlei Schwierigkeiten dabei.


Zunächst muß man natürlich die alte Lampe abmontieren. Falls man das ursprüngliche Bohrungsloch nicht wieder verwenden kann oder möchte bohrt man nun bei Bedarf neue Löcher. Wir haben sehr massive Decken in der Wohnung und daher bohrte mein Mann mit Hilfe seines Bohrhammers die erforderlichen Löcher.

Mit Hilfe der passenden Schrauben und Dübel hat er die drei Lampen stabil und sicher befestigen können.

Wie groß die Schrauben und Dübel sein müssen kann man natürlich pauschal nicht sagen da dies immer vom Durchmesser des Bohrers abhängt.


Die Lampen selbst lassen sich relativ einfach zusammenbauen da dies in der Anleitung bildlich erklärt wird.

Der Silikonschirm ist noch platt zusammengefaltet wenn man diesen aus der Verpackung holt und daher ist es erforderlich dass man den Lampenschirm zunächst entfaltet indem man das Teil vorsichtig auseinander zieht.

Unten am Schirm befestigt man dann den großen Schraubring und dreht dann in die Fassung seine Glühbirne hinein.

Dann wird am oberen Ende des Lampenschirms die Hängevorrichtung angeschraubt.


Nun muß man noch die Stromkabel der Lively Lampe an den benötigten Stromkabeln befestigen welche sich an der Wohnungsdecke befinden.

Dann wird der obere Halteschirm festgemacht mit Schraube und Dübel und schon sind die Lampen fertig montiert.

 

Deckenbefestigung Näve Lively Lampe
Deckenbefestigung Näve Lively Lampe

Fassung Näve Lively Lampe
Fassung Näve Lively Lampe


*** Meine Meinung und mein Fazit über die Näve Lively Leuchten***

Optisch sind diese „Lively“ – Pendelleuchten auf jeden Fall ein Blickfang!

Wobei das natürlich Geschmackssache ist, Manchen gefällt so was und Manchen gefällt so was überhaupt nicht.


Die Silikon Lampen von Näve überzeugen natürlich durch ihre tollen, poppigen Farben.

Auch die Form ist leicht extravagant. Rund und in abgestufter Form nach oben hin sehen diese Lampen leicht trapezförmig aus.


Der Hersteller schreibt „mit dieser fröhlich bunten Leuchte "Lively" erhellen Sie Ihr Kinder- und Jugendzimmer auf trendige Weise.


Wir haben mit unseren drei neuen Hängelampen unseren Hausflur aufgepeppt.

Dort befanden sich bisher drei ganz normale, leicht altmodische Lampen aus Glas. Die hingen dort noch vom Vorbesitzer und ich wartete nun fast vier Jahre bis wir diese Lampen durch was richtig Tolles ersetzen konnten. 

diese "altmodischen" Lampen hingen früher im Flur
diese "altmodischen" Lampen hingen früher im Flur

  

Unser Wohnungsgang ist generell leicht auffallend dekoriert, an der gelben Wand befindet sich eine Graffiti-Bordüre und die Türen der Abstellkammer habe ich selbst bunt angemalt. Daher wollten wir unbedingt auch ausgefallene Gangleuchten.


Die Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" sorgen in unserem Wohnungsgang für ausreichend Helligkeit wenn man sie anschaltet.

Das erzeugte Licht ist warm, wird aber durch den Silikonschirm leicht gedämpft bzw. abgedunkelt. Wenn die „Lively“ Pendelleuchten abends brennen wird der Lichtpegel zudem leicht „eingefärbt“ durch den bunten Lampenschirm. Also bei der grünen Lampe sieht man einen Grünstich im Lichtpegel und auch bei der pinken Leuchte wird das Lampenlicht leicht lila verfärbt.


Für unseren Verwendungszweck im Hausflur stellt diese leichte Lichtverfärbung natürlich überhaupt kein Problem dar. Im Gang brennt ja sowieso selten Licht und Meistens nur dann wenn es eben dunkel ist und man den Weg durch den Flur sicher finden möchte.

Meine Schwester hat ihre Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" im Kinderzimmer ihres Sohnes angebracht und beide sind hochzufrieden damit. Gerade ein Kinderzimmer wird durch so eine bunte Lampe natürlich auch nett und wohnlich gestaltet.

 

Die Näve Lively Silikon Pendelleuchte im Kinderzimmer meines Neffen
Die Näve Lively Silikon Pendelleuchte im Kinderzimmer meines Neffen

 

Ich halte die Lampen aber für Räume wie Küche, Arbeitszimmer und Esszimmer eher für ungeeignet. In diesen Zimmern ist oft sehr gutes Licht notwendig um sich wohl zu fühlen bzw. um ordentlich arbeiten zu können und dann reicht das erzeugte Licht einfach nicht aus.


Die Reinigung dieser Lampen ist leicht umständlich da die Schirme nicht zügig abgenommen werden können. Ich steige daher wenn es notwendig ist auf meine Haushaltsleiter und wische dann die Silikonlampenschirme einfach mit einem feuchten Tuch ab.


Dank des Silikonmateriales sind die Leuchten sehr robust und unempfindlich.

 

Lampenschirm Näve Lively Leuchte zusammengefaltet
Lampenschirm Näve Lively Leuchte zusammengefaltet
 

Bei den Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" handelt es sich um Hängeleuchten welche eine Kabellänge von 100cm besitzen. Bei uns im Flur wäre diese Länge also um einiges zu lang gewesen, klar, wenn da die Pendelleuchten 1 Meter von der Decke hängen stößt man beim darunter durchgehen ständig mit dem Kopf an.

Da das 1 Meter lange Kabel sehr biegbar ist ist mein Mann hergegangen, hat das Kabel etwas aufgerollt und mit einem Kabelbinder befestigt.

So kann man die Lampen bezüglich der Hängelänge also individuell aufhängen.


Bei mir hängen übrigens die Lampen noch einen Tick bunter als gedacht :o)

Als wir unsere alten Ganglampen abmontierten war darunter eine große Fläche bräunlich, also nicht so schön weiß gestrichen wie die restliche Flurdecke.

Da ich noch alte Abtönfarben im Keller hatte bin ich nun ganz einfach hergegangen und habe mit einem Zirkel große Kreise um das Bohrloch gezeichnet. Diese Innenkreise habe ich dann bunt angepinselt. Nun hängt bei mir die gelbe Lampe unterm grünen Kreis, die pinke Lampe unterm lila Kreis und die orangene Lampe unterm gelben Kreis. Das Ganze sieht erstaunlich gut aus, ich finde fast noch besser als wenn man die Lampen auf weißer Fläche anbringt.

 

Näve Lively Silikon Pendelleuchte passend zur Bordüre und Wand
Näve Lively Silikon Pendelleuchte passend zur Bordüre und Wand 🔝

 

Mein Mann und ich sind glücklich und zufrieden mit unseren drei Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" und daher gibt es ganz klar eine Produktweiterempfehlung!

 

Die Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" bekommen 5 von 5 Sterne!
Die Näve Silikon Pendelleuchten "Lively" bekommen 5 von 5 Sterne!

 


Kommentare

  1. Liebe Janina,
    farblich hätten die ersten beiden Leuchten gut in meine frühere Küche gepasst (als wir noch in der Wohnung in Wien lebten, habe ich die einzelnen Räume sehr farbenfroh gestaltet und die Küche war orange-gelb-grün). Ich hoffe, du hast die alten Glasleuchten nicht weggeworfen. Erstens werden sie (wie so ziemlich alles, was ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat) bestimmt mal wieder modern, zweitens kann man sie toll verwenden - z.B. für Blumenarrangements oder man kann sie umdrehen und einen Tortenständer daraus basteln oder sie zur Obstschale umfunktionieren oder oder oder :-)
    Herzliche rostrosige Montagsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-gerettete-naturparadiese.html

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem guten Licht und den schönen Lampen ist für mich auch öfter mal so ein Thema... Das macht es leider in einigen Räumen für mich nicht so einfach etwas schönes und helles zu finden. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lampen sehen richtig cool aus! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Es sind sehr schöne Farben und sie wirken tatsächlich moderner. Gute Wahl! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Janina, solche Dekoelemente liebe ich ja. Die Lampen sehen toll aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja mal cool, richtig abstrakte Kunst. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Lampen sehen cool aus und mir gefällt besonders gut die Idee mit dem Kreis an der Decke. Eine super Verbesserung zu den vorherigen Lampen! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    Danke das freut mich <3
    Ohja ich finde sie auch echt chic, kann man tatsächlich vielfältig tragen. Jetzt vielleicht nicht zu einem chicen Abendessen :D Aber für einen Bummel durch die Stadt oder für einen Mädelsabend in einer Beach-Bar perfekt.
    Ich glaub die Flip Flops von Fila habe ich tatsächlich auch im Laden gesehen, die sahen auch sehr schön aus. Man kann nie genug sommerliche Schuhe haben :D

    Sieht ja sehr interessant aus, danke fürs Vorstellen =)
    Wäre allerdings nichts für meine Wohnung, ich hab da doch eher andere Lampen die passen xD Im Wohnzimmer hängt eine mit vielen kleinen Vierecken, das sieht mit Licht manchmal aus wie eine Discokugel :D Und im Schlafzimmer habe ich so eine große Drahtkugel =) Und auch der Rest is eher in solchen Designs.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Leuchten sehen toll aus, da bekommt man gleich gute Laune *-*

    Lieber Gruß ♥ ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: GLOSSYBOX Mai 2021 Poolside Paradise Edition - Meine Sommerpause

    AntwortenLöschen
  11. These lamps are so vibrant and fun!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janina,
    für meinen Geschmack wären die Lampen etwas zu schrill. Und wir bevorzugen Einrichtungsgegenstände aus möglichst natürlichen Materialien.
    Wer es gern bunt mag, ist mit den fröhlichen Lampen natürlich gut beraten.
    Herzliche Grüße
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn die Lampen nicht zu mir passen würden, finde ich sie witzig. Wie schön, dass ihr mit den Lampen glücklich seid.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    wow, die sind ja echt auffällig, aber dadurch auch ein Hingucker.

    Für Küche, Flur oder Kinderzimmer finde ich es wirklich super geeignet… für alles andere wäre ich zu Spießig :D

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Astrid9.7.21

    Tolle Lampen gefallen mir gut. Super idee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google