tesa kleben statt bohren

 tesa Badaccessoires

 

SMOOZ Zahnputzbecher und ALUXX Seifenschale von tesa
SMOOZ Zahnputzbecher und ALUXX Seifenkorb von tesa

[Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]
 
 

Hallo zusammen!

 
Als eine von 1000 trnd-Partner*innen darf ich beim 
tesa Bad Accessoires kleben statt bohren Projekt mitmachen.
 
Es gab verschiedene Teams und ich bin im Team 5 dabei und darf den SMOOZ Zahnputzbecher und die ALUXX Seifenschale von tesa ausprobieren.
 
 

Montage des Seifenkorbs ALUXX von Tesa und meine Meinung:

Hier seht ihr die Verpackung und den Inhalt der tesa Badaccessoires kleben statt bohren ALUXX Seifenschale.
 
 
Negativ fiel mir ein wenig der Inhalt auf! Statt einem waren sogar zwei Vorbehandlungstücher enthalten (dafür beim Zahnputzbecher gar Keines) und es war auch zweimal die Folientüte samt Anleitung und Kleberspritzhilfe enthalten. 
 
Die Anleitung ist bebildert und in vielen Sprachen beschriftet. Alles sehr winzig geschrieben aber die Bilder sind zum Glück fast selbsterklärend.
 
Die Bad Accessoires von Tesa kann man auf vielen Untergründen wie Fliesen, Marmor, Glas, Zement, Metall, Stein, Holz oder Plastik anbringen!
 
Es geht nicht auf Tapeten, Gips oder Emaillack!
 
Unser Badezimmer - Fliesen und Waschbecken haben wir mit Emailfarbe / farbigem Kunstharz gestrichen
Unser Badezimmer - Fliesen und Waschbecken haben wir mit Emailfarbe / farbigem Kunstharz gestrichen
 
Da wir jedoch unsere Badfliesen mit wunderschönem, grünen Emaillack gestrichen haben konnten wir die Produkte dort also leider nicht anbringen.
Dies ist der Grund, warum die Seifenschale in der Toilette angebracht wurde!
 
 
Als Erstes muss man nun die Fläche wo man den Seifenkorb anbringen möchte mit dem beiligenden Vorbehandlungstuch reinigen.
Die Oberfläche muss frei von Staub-, Fett-, Kalk- und sonstigen Rückständen sein.

 
 
Nun kann die sogenannte tesa® Power.Kit Technologie zum Einsatz kommen! 
Das patentierte Befestigungssystem besteht aus einem Adabter und einem Spezialkleber. Es klebt unsichtbar und Badaccessoires lassen sich ohne Bohren anbringen und rückstandslos wieder entfernen.
 
 
Zunächst entfernt man an den beiden Adapterringen die Folie auf der Rückseite und  bringt diese an der erforderlichen Stelle an. Die Adapterringe besitzen auf der Rückseite eine Klebefläche, man drückt diese nun fest an der Wand an.
 
 

Anschließend Öffnet man die Klebstoffspritze und setzt die Öffnung in das größere Loch des Adapterringes. Nun drückt man nun so lange Kleber in das Loch ein bis es aus dem kleineren Loch wieder austritt. Nun ist die Rückseite des Adapters vollständig mit Kleber gefüllt und schafft eine sichere Verbindung mit der Fliesenoberfläche. 
 
Nun muss man 12 Stunden lange warten bis der Kleber ausgehärtet ist!
 

 
12 Stunden später kann man nun den Seifenkorb an den montierten Haltern befestigen. Das klingt leider einfacher als es in der Realität war!
Leider waren die Gewindestangen leicht schief und daher war es ein ziemliches Gepfriemel und Prozedere bis wir die Schale endlich angebracht hatten. Also die Schale mal abmachen um zu reinigen lasse ich glaub besser, keine Ahnung ob ich sie dann nochmal montiert bekomme!

 
So sieht die ALUXX Seifenschale in unserer Toilette nun aus!
 
Offiziell heißt das Produkt "tesa Aluxx Seifenkorb"!
 
Ich finde das Wort Seifenkorb ja irgendwie irreführend und hätte das Ganze eher Ablagekorb oder so genannt! 
 
Für die Aufbewahrung von Seife wäre eine richtige Seifenschale auf jeden Fall praktischer gewesen. Im feuchten Zustand erhält die Seife im Strebenkorb nämlich hässliche Streifen und zudem tropft ständig Seifenwasser nun aufs Waschbecken.


 
Der Preis liegt übrigens bei Euro 19,99. 
 
Das finde ich recht teuer für einen Seifenkorb und aufgrund der verbogenen Gewindestangen und des dubiosen Packungsinhaltes macht das Alles einfach keinen wirklich hochwertigen Eindruck!


Montage des Zahnputzbechers SMOOZ von Tesa und meine Meinung:

Hier seht ihr die Verpackung und den Inhalt vom tesa Badaccessoires kleben statt bohren SMOOZ Zahnputzbecher-Halters samt Zahnputzbecherglas.
 
 
Hier war leider gar kein Vorbehandlungstuch enthalten!
Zum Glück waren in der Seifenschalenpackung gleich zwei, dennoch frag ich mich warum tesa es nicht hinbekommt das Zubehör ordentlich mitzuliefern? Hier zu wenig, da zuviel... das ist ärgerlich für die Kundschaft.
 
Die Montage des SMOOZ Zahnputzbechers erfolgt nun genau so wie oben bei der ALUXX Seifenschale beschrieben, daher nur ein paar Fotos von mir:
 



Wie anfangs schon erwähnt konnten wir die tesa Badaccessoires nicht in unserem Bad anbringen da wir unsere Badfliesen mit wunderschönem, grünen Emaillack gestrichen haben!
 
Nun brauche ich natürlich in der Toilette keinen Zahnputzbecher 😀
 
Fand ich erhlich gesagt auch nicht mega schlimm da mir der SMOOZ Zahnputzbecher gar nicht gefällt, er ist viel zu hoch und daher schlecht per Hand zu reinigen. Zudem besteht er aus satiniertem Glas und ich persönlich finde das total gruselig zum Anlangen. Ist natürlich individuell unterschiedlich.
 
so sieht der tesa SMOOZ Zahnputzbecher aus
so sieht der tesa SMOOZ Zahnputzbecher aus

der tesa SMOOZ Zahnputzbecher in seinem Halter
der tesa SMOOZ Zahnputzbecher in seinem Halter
 
Der tesa SMOOZ Zahnputzbecher-Halter dient nun als Ablagefläche für mein feuchtes Toilettenpapier. Finde ich herrlich praktisch! Und den Zahnputzbecher kann ich als nette Blumenvase oder so verwenden.
 
tesa SMOOZ Zahnputzbecher-Halter mit dem feuchten Toilettenpapier
tesa SMOOZ Zahnputzbecher-Halter mit dem feuchten Toilettenpapier

Der Preis liegt bei Euro 25,99. Also auch relativ teuer!
 
Nachdem was ich so gelesen habe im Projektblog, wieviele Zahnputzbecher bei meinen lieben Testkollegen abstürzten weil wahrscheinlich das Gewicht für den Halter zu schwer ist... Mir wäre das eh zu heikel, im schlimmsten Fall macht man noch sein Waschbecken kaputt.
 
Also ich denke entweder man kann seinen Zahnputzbecher einfach neben das Waschbecken oder auf eine vorhandene Ablagefläche stellen... oder man muss eben doch bohren statt zu kleben


Mein Fazit zu tesa Bad Accessoires:

Also, generell ist ja "kleben statt bohren" nichts Neues auf dem Markt, auch Bad Accessoires zum Kleben sind von zig anderen Herstellern erhältlich.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich tesa einen Gefallen damit getan hat mit diesen Produkten. Ich hatte eigentlich immer eine sehr gute Meinung von tesa Produkten. 
 
Bei den Bad Accessoires erhält man leider eine eher schlechte Qualität zu einem viel zu hohen Preis.
 
Auch beim Packungsinhalt kann man sich leider nicht sicher sein was man erhält und was man nicht erhält und ob man das dann wirklich benötigt!
Für was brauche ich z.B. einen Tubenschlüssel wenn sich der Kleber jedoch in einer Spritze und eben nicht in einer Tube befindet?
Warum habe ich in einer Schachtel 2 Anleitungen, 2 Reinigungstücher ... und in der anderen Schachtel wiederum kein Reinigungstuch?
 
Viele Mittester hatten Probleme mit der Anbringung oder sammelten negative Erfahrungen weil binnen kürzester Zeit Zahnputzbecher, Seifenspender und Fönhalter gen Boden stürzten.
Klar, bei einigen funktioniert auch alles Bestens.
 
Links der tesa SMOOZ Zahnputzbecher-Halter / Rechts die tesa ALLUX Seifenschale
Links der tesa SMOOZ Zahnputzbecher-Halter (für mein feuchtes Toilettenpaper) und rechts die tesa ALLUX Seifenschale
 
 
Ich fand nun meine Idee die beiden Artikel in der Toilette anzubringen und aus dem Zahnputzbecher-Halter einen Toilettenpapierhalter zu machen grandios!
 
Auf dem Foto oben seht ihr auch nochmal die Seifenschale die eigentlich eher ein Seifenkorb ist!
 
Aufgrund meinen Erfahrungen nun nach diesem Test und meinen Eindrücken würde ich aber kein weiteres tesa Bad Accessoire kleben statt bohren kaufen!
 
 
2 von 5 Sternen da das Verhältnis Preis : Qualität einfach nicht stimmig ist!
2 von 5 Sternen da das Verhältnis Preis : Qualität einfach nicht stimmig ist!

 
P.S.:
Soeben (4.2.2021) hab ich entdeckt, dass diese Woche ein Discounter das gleiche System anbietet. 
Euro 2,99 für das Klebebefestigungsset (identisch mit dem von Tesa) und dann je nach Produkt zwischen Euro 5 - 10 für Zahnputzbecherhalter, Seifenschale, Handtuchhalter 
& Co.
 
 
 
 


 
 
 
  


 









 

 
  

 

 

Kommentare

  1. Wir nutzen auch immer nur Klebehaken um die Fliesen nicht zu beschädigen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)
    Cool, dass du auch dabei bist =)
    Ja mein Päckchen kam auch echt schnell, dafür dass sie erst ab dem 5.2. versendet haben und meins direkt am 5.2. ankam xD
    Danke werde ich, du dir auch =)

    Sieht ja generell sehr interessant aus, aber schade dass es wohl nicht so gut abschneidet. Ich hatte zum Glück schon alles an Löchern im Bad eh da, daher konnte ich einfach alles einbauen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr praktisch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass da Qualität und Preis leider nicht zusammen passen...

    AntwortenLöschen
  5. Amazing review!
    Thanks for sharing 😍😍
    Regards:)

    AntwortenLöschen
  6. Eine kreative Verwendungsidee für den Zahnbecher-Halter :) Ansonsten sehr informativ und authentisch. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google