Uracher Wasserfall

Wasserfall Bad Urach

Der Uracher Wasserfall in Bad Urach
Der Uracher Wasserfall


Immer wieder gerne gehen wir in Bad Urach spazieren!
Bad Urach ist eine Stadt am Fuße der Schwäbischen Alb im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg.
Oft wandern wir zum Uracher Wasserfall oder spazieren auf einem der unzähligen Wanderwege in Bad Urach.
 
Der Uracher Wasserfall ist in Bad Urach gut ausgeschildert und vom Wanderparkplatz (gebührenpflichtig!) aus sehr gut zu erreichen. 
Hin und zurück sind es grob 3,5 km. 
Der Wasserfall Bad Urach ist 37 Meter hoch, das Wasser stürzt aus 37 Meter Höhe in die Tiefe und fliesst dort weiter ins Tal.

Wir bestaunen den Uracher Wasserfall immer nur von unten was auch sehr spektakulär ist!
Wer möchte kann an der Seite des Falls steile Stufen hinauflaufen und das ganze Naturschauspiel von oben genießen.

Im Winter sollte man sich vorab informieren ob die Wege zum Uracher Wasserfall offen sind, wir waren z.B. Mitte Januar 2021 das letzte Mal dort und die Wege zum Wasserfall waren gesperrt aufgrund der Schneemassen und Glättegefahr.

Daher finden wir es super, dass man auch wunderschöne Spaziergänge in der unmittelbaren Nähe des Wasserfalls unternehmen kann.

Ein Ausflug in die schöne Stadt Bad Urach lohnt sich wirklich, hier könnt ihr meine schönsten Fotos vom Uracher Wasserfall & Umgebung anschauen:
 
Willkommen in Bad Urach

Willkommen in Bad Urach


Zahlreiche Wegweiser sind vor Ort vorhanden
Zahlreiche Wegweiser sind vor Ort vorhanden

Die Wanderung zum Uracher Wasserfall ist auch ideal für Hunde geeignet
Die Wanderung zum Uracher Wasserfall ist auch ideal für Hunde geeignet
 
 


 
 
Am Uracher Wasserfall laden Bänke zum Verweilen ein
Am Uracher Wasserfall laden Bänke zum Verweilen ein

Im Sommer sind sogar Toiletten "vor Ort" am Parkplatz
Im Sommer sind sogar Toiletten "vor Ort" am Parkplatz

Rund um den Uracher Wasserfall gibt es ganz viele wunderschöne Wanderwege
Rund um den Uracher Wasserfall gibt es ganz viele wunderschöne Wanderwege



Unserem Bronco gefällt der Uracher Schnee ;-)
Unserem Bronco gefällt der Uracher Schnee ;-)

 
 
 

Kommentare

  1. Huhu du,
    Oha echt nicht? Ich liebe Koawach :D Die waren vor einigen Jahren bei der Höhle der Löwen und ich hab sie 2017 rum ausprobiert, vor allem bei den fertigen Drinks liebe ich Weiße Schoko <3 Den habe ich schon öfters gekauft und gezeigt =)
    Mach das, die haben richtig tolle Sorten bei ihren Kakao-Pulvern. Bei fertigen Drinks leider nur 3, aber reicht auch :D

    Ein sehr schöner Post =)
    Einen Wasserfall haben wir hier nicht wirklich, außer man nimmt die Lechstaustufe als Wasserfall :D
    Ich war 2019 in Lettland und da war der breiteste Wasserfall Europas, das war atemberaubend <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Wasserfall ist ja wahnsinnig schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Wasserfall, den würde ich auch gern mal sehen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Eindrücke! Wäre auch was für mich :) <3

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einem wirklich schönen Ausflugsziel!
    Der ist aktuell sicherlich auch schön vereist...

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön, ist auch schon wieder eine Weile her als ich dort war. Wir sind aber nicht den Wasserfall hoch, sondern die Ruine und hatten einen schönen Ausblick :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Wandertipp, leider etwas zu weit weg von München. Wasserfälle sind immer wieder toll.
    Hab einen schönen Tag und viele Grüße aus Bayern, Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janina
    Obwohl ich aus Baden-Württemberg komme und 19 Jahre dort gelebt habe, kannt ich den Wasserfall in Bad Urach noch nicht. Aber das sieht nach einer tollen Runde aus, 3,5 Kilometer sind ja auch für jeden machbar. Ich glaube fast, dass es mir im Winter besser gefallen würde :) Wie euer Bronco auch liebe ich Schnee.
    Liebe Grüße von Miriam

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google