Knaus Campingpark Hamburg

 Campingplatz KNAUS Campingpark in Hamburg


 
Einfach schön war es auf dem Knaus Campingpark Hamburg
Einfach schön war es auf dem Knaus Campingpark Hamburg


[Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]


Im Juni 2020 verbrachten mein Mann, unser Hund Bronco und ich einen Urlaub an der Ostsee.

Auf dem Weg dahin bot es sich an Hamburg einen Besuch abzustatten, da wir da schon lange mal nach Hamburg wollten.

Daher übernachteten wir zwei Nächte auf dem Knaus Campingpark Hamburg.


Das waren unsere Eindrücke vom Knaus Campingpark Hamburg:


Buchung und Preis:

Gebucht haben wir den 4-Sterne Campingplatz online über die Homepage https://www.knauscamp.de/hamburg.html


Bezahlt haben wir für zwei Nächte mit Hund Euro 88,40.

Das ist jetzt nicht gerade wenig, aber man muss natürlich auch die Lage berücksichtigen. Daher waren wir mit dem Preis absolut zufrieden.


Die Reservierungsbestätigung kam sehr zügig per Mail und ich musste eine Anzahlung in Höhe von Euro 18,00 per Überweisung tätigen.



unser Stellplatz Nr. 14 auf dem Knaus Campingpark Hamburg
unser Stellplatz Nr. 14 auf dem Knaus Campingpark Hamburg

Anfahrt und Lage:

Der Platz liegt im Norden von Hamburg an der Autobahn A7. Durch die nahe Anschlussstelle ist man im Handumdrehen auf dem Platz, er eignet sich also perfekt als Stellplatz, wenn man Hamburg besichtigen möchte.

Direkt neben dem Campingplatz befindet sich ein IKEA, welcher wiederum eine Bushaltestelle vor dem Eingang hat. Man hat also auch eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Von dort aus erreicht man mit einmal umsteigen auf die U-Bahn in ca. einer halben Stunde die Innenstadt.

 

Die genaue Anschrift lautet:

KNAUS Campingpark Hamburg
Wunderbrunnen 2
22457 Hamburg

Telefon +49 40 5594225


Über den Knaus Campingpark Hamburg:

Der Campingplatz selber macht einen modernen und gepflegten Eindruck. Die meisten Stellplätze sind durch große Bäume beschattet, eben und bestehen aus einem Erde/Grasgemisch.

Im vorderen Bereich gibt es noch spezielle Wohnmobilstellplätze und Durchgangsplätze, wo man komplette Gespanne angekuppelt abstellen kann, wenn man nur übernachten will. Hier kommt man vorwärts ohne rangieren auch wieder raus.


Herzlich willkommen auf dem Knaus Campingpark in Hamburg
Herzlich willkommen auf dem Knaus Campingpark in Hamburg

 

Als wir dort ankamen, wurden wir freundlich begrüßt und erhielten dann einen Platzplan und druften uns danach den Campingplatz anschauen und selbst einen Stellplatz für unseren Wohnwagen aussuchen. Wir entschieden uns für Platz Nr. 14 welcher direkt am Strom- und Wasseranschluss liegt.

 

unser Stellplatz Nr. 14 auf dem Knaus Campingpark Hamburg
unser Stellplatz Nr. 14 auf dem Knaus Campingpark Hamburg

 

Bei Interesse könnt ihr Euch hier schonmal den Lageplan / Campingplatz anschauen:

https://www.knauscamp.de/uploads/media/Hamburg_2020-10-09_iA-web.jpg


Direkt am Eingang befinden sich die Rezeption mit kleinem Laden und das Sanitärgebäude.

Gastronomie gibt es keine, aber es besteht die Möglichkeit sich rund um die Uhr an Getränke- und Snackautomaten zu versorgen. Eine sehr gute Lösung für so einen Platz, wie wir finden.

Das Sanitärgebäude ist sauber und in einem guten Zustand.

 

Sanitärgebäude auf dem Knaus Campingpark Hamburg
Sanitärgebäude auf dem Knaus Campingpark Hamburg

Spülküche auf dem Knaus Campingpark Hamburg
Spülküche auf dem Knaus Campingpark Hamburg

Dusche auf dem Knaus Campingpark Hamburg
Dusche auf dem Knaus Campingpark Hamburg

 

Der ganze Platz macht einen gepflegten und sauberen Eindruck, der Empfang an der Rezeption war sehr nett.

Für Kinder gibt es vor Ort einen Spielplatz und eine Spielwiese.


Auch unser Hund Bronco war auf dem ganzen Platz willkommen, natürlich muss er dort an der Leine bleiben!

 

Bronco gefiel die Zeit auf dem Knaus Campingpark in Hamburg
Bronco gefiel die Zeit auf dem Knaus Campingpark in Hamburg
 

Der Platz liegt direkt an der A7, ist aber durch einen Erdwall von der Autobahn getrennt. Trotzdem hört man diese deutlich. Uns hat das gleich bleibende Rauschen nichts ausgemacht, wir sind als Stadtbewohner wahrscheinlich einiges gewöhnt. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das von manchem als laut empfunden wird.


Nett fanden wir, dass es einen „Ohrstöpselspender“ an der Rezeption gibt wo man gratis Ohrstöpsel für eine ruhige Nacht bekommt.



Ausflugstipps:

Sehr schön war unser Ausflung in die Parkanlage Planten un Blomen
Sehr schön war unser Ausflung in die Parkanlage Planten un Blomen
 

Wir haben die Parkanlage Planten un Blomen besucht und es hat uns dort sehr gut gefallen! Mehr darüber könnt ihr auf meinem Blogpost nachlesen:

https://bloggmaus.blogspot.com/2020/07/planten-un-blomen.html


Freitagabend haben wir die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft besucht und einen schönen Spaziergang im Elbpark und an der Elbe entlang gemacht.


Am Samstag machten wir eine tolle Stadtrundfahrt durch Hamburg (selbst organisiert) und waren dort unter anderem am Jungfernstieg, Rathausmarkt, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Landungsbrücken u.v.m.



Mein Fazit über den Campingplatz Knaus Campingpark in Hamburg:

Ich kann den Knaus Campingpark in Hamburg auf jeden Fall an Kurzurlauber weiterempfehlen!

Die Stellplätze sind groß, der Campingplatz und die Sanitärgebäude sauber und gepflegt, das Personal super freundlich und Hunde sind herzlich willkommen! Auch die Lage ist ideal wenn man Hamburg und Umgebung erkunden möchte!

 

4 von 5 Sterne erhält der Knaus Campingpark Hamburg von mir
4 von 5 Sterne erhält der Knaus Campingpark Hamburg von mir

 


Kommentare

  1. Das klingt doch nach einem tollen Platz, wenn man Hamburg erkunden möchte. Wir haben keinen Wohnwagen, doch ich werde Deinen Bericht mal meinen Freunden schicken, die suchen sich immer neue Ziele aus fürs Wochenende.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ah, toll! Auf dem Campingplatz waren wir wauf dem Weg nach Dänemark auch schon mal. Uns hat es dort gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym5.12.20

    ür Camper sicher ein Campingplatz, der zwar nicht unbedingt das Herz höherschlagen lässt, aber dennoch so einige Pluspunkte hat. Als Kostengünstige Variante für einen Kurztrip genau richtig.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Bei den tollen Fotos sehnt man sich schon wieder nach dem Sommer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Der Campingplatz sieht ja wirklich gemütlich aus. Nur die Spülküche gefällt mir nicht, aber sie muss ja gewissen Anforderungen genügen. Außerdem spült man dort und isst nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass wir früher auf dem Campingplatz nicht mal eine Spülküche hatten. Ist aber auch schon über 30 Jahre her, dass wir das letzte Mal richtig campen waren...

    AntwortenLöschen
  6. Als ich klein war, hatten meine Eltern mal einen Stellplatz auf einem Campingplatz auf der Insel Poel gemietet, mein einziges Erlebnis dieser Art. Mit dem richtigen Partner an meiner Seite, könnte ich mir das aber noch mal vorstellen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janina,
    Das klingt ja ganz so, als hättet ihr euch wohlgefühlt. Dass es quasi vor der Tür die Bushaltestelle gibt, ist definitiv ein großes Plus, so lässt sich Hamburg sicher recht stressfrei erkunden. Aber für mich wäre es definitiv schade, wenn es keine Gastro gibt - dann ist man ja doch immer darauf angewiesen, abends noch irgendwo einzukehren, wenn man sich nicht selbst versorgen möchte.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sprechen Bände und der Campingplatz scheint daher sehr gepflegt zu sein. Für Hamburg ist der Preis in Ordnung. Sicherlich wird man keine 2 Wochen Urlaub auf dem Campingplatz machen, wobei der Preis dann schon eine Rolle spielt. Und die Ostsee ist nun mal die Ostsee :) und bietet Strand, Meer und vieles mehr.

    Herzliche Adventsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Es scheint ein schöner Platz zu sein, dazu auch sauber und gemütlich. Preise finde ich ok gerade weil auch der Hund Willkommen war. Ach ja Ostsee habe da richtig Heimweh hin.

    Liebe Grüße
    Julia
    https://www.lecker-schmecker-kueche.de/

    AntwortenLöschen
  10. dort sieht es toll aus! ich würde auch gerne mal campen gehen :)

    AntwortenLöschen
  11. Da hat man gleich Lust campen zu gehen *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön es dort aussieht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google