Roompot Beach Resort

Roompot Beach Resort

 

 

Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland

 

[Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]

 

Auf dem Roompot Beach Resort Campingplatz in der Nähe von Kamperland (Zeeland / Niederlande) urlaubten mein Mann, unser Hund Bronco und ich vom 12.09. bis zum 25.09.2020 mit unserem Wohnwagen.


Wie es uns auf dem Roompot Beach Resort Campingplatz gefallen hat, könnt ihr nun hier nachlesen.



~~~ Buchung und Anreise: ~~~

Wir haben unseren Stellplatz online gebucht.


Das funktioniert super einfach über die Website  

https://www.roompot.de/ferienparks/niederlande/zeeland/roompot-beach-resort.


Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass man gegen einen kleinen Aufpreis einen Platz online auswählen kann. Dazu wird einem die aktuelle Verfügbarkeit zum Reisezeitpunkt auf einem Platzplan angezeigt. Dazu kann man noch gewisse Wünsche wie „Südlage“ oder „Eckplatz“ anwählen, dann werden nur die freien Plätze angezeigt, die diese Vorraussetzungen erfüllen.


Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland


 

Wir haben uns für einen Stellplatz mit Privatsanitär im 1800er Feld entschieden.

Privatsanitär bedeutet, dass man auf seinem Stellplatz ein kleines Häuschen mit Dusche, Toilette und Waschbecken zur Alleinnutzung hat.

Bei den Stellplätzen mit Privatsanitär kann man dann noch entscheiden, ob man die Endreinigung selber übernehmen, oder gegen eine Gebühr erledigen lassen will.


Für unseren 2-wöchigen Aufenthalt haben wir insgesamt Euro 605,23 bezahlt.


Das Roompot Beach Resort liegt in der Nähe von Kamperland in der niederländischen Provinz Zeeland.

Über die Autobahn A58 und ein kurzes Stück über gut ausgebaute Landstraßen erreicht man den Platz sehr gut. Auch mit größeren Wohnwagen oder Wohnmobilen ist die Anfahrt kein Problem.


Ca. 2 Wochen vor Anreise erhält man per Brief eine Schlüsselkarte, mit der man bei Anreise die Schranke öffnen und direkt zu seinem Stellplatz fahren kann. Mit dieser Karte öffnet man auch das Privatsanitär.

Eine Anmeldung an der Rezeption ist nicht notwendig.

Das hat uns sehr gut gefallen, da man so doch einiges an Zeit sparen kann. Es bilden sich auch keine Schlangen vor der Schranke, etc.

Schön wäre es noch gewesen, wenn dem Brief ein Platzplan beigelegt worden wäre. So mussten wir uns auf dem Platz mit den Wegweisern und Schildern behelfen, was aber auch ging.



~~~ Das Resort: ~~~

Das Roompot Beach Resort ist ziemlich weitläufig und bietet neben klassischen Camping-Stellplätzen auch viele Stellplätze mit Privatsanitär, Mobilehomes, Ferienwohnungen und feste Häuser an. Besonders schön sind auch die Beachhouses direkt am Strand.


Das Resort verfügt über einen eigenen Sandstrand und einen eigenen Hafen.

 

Der Hafen vor dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Der Hafen vor dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland




 

In der Mitte des Platzes befinden sich der Supermarkt, ein Restaurant mit Bowling-Bahnen, ein Imbiss und eine Eisdiele.

Beim Imbiss bekommt man Pommes, Hamburger, Kroketten, etc. Für kleine Pommes haben wir Euro 2,20 bezahlt, für die Majo noch mal 0,65 extra!


Der Supermarkt ist vergleichsweise groß und sehr gut sortiert. Hier bekommt man morgens auch eine sehr gute Auswahl an frischen Backwaren. Die Preise haben wir nicht als übertrieben hoch empfunden. Generell sind Fleisch und Fleischwaren in den Niederlanden sehr viel teurer als bei uns, die anderen Sachen sind etwas über unserem Niveau. Klar darf man einen Campingplatzladen nicht mit Aldi und Lidl vergleichen.


Das Restaurant verfügt über sehr viele Plätze innen und außen. Das Speisenangebot ist recht vielfältig, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Wir haben einmal Pizza mitgenommen, diese war sehr gut und vom Preis her ähnlich wie in Restaurants außerhalb des Platzes.

leckere Pizza aus dem Restaurant
leckere Pizza aus dem Restaurant

leckere Pizza aus dem Restaurant
leckere Pizza aus dem Restaurant

leckere Pizza aus dem Restaurant
leckere Pizza aus dem Restaurant

Für Kinder werden einige Animationsmöglichkeiten und ein großer Spielplatz geboten. Da wir keine Kinder haben, können wir dazu nichts sagen. Aufgefallen ist uns allerdings, dass einige Aktivitäten nur gegen Gebühr angeboten wurden.

Dazu gibt es noch einen Fahrradverleih und einen Minigolfplatz, beides gegen Gebühr, was wir beim Minigolf etwas übertrieben fanden.


Das Highlight ist aber sicherlich das Schwimmparadies, ein Erlebnisbad mit Wellenbad, Rutsche, Außenpool mit Strömungskanal und Dampfbad.

Der Eintritt ist für Resort-Gäste frei.

 

Das Schwimmbad auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Das Schwimmbad auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland



Das Schwimmbad auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Das Schwimmbad auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland

 

Der platzeigene Sandstrand ist ziemlich groß und gepflegt, dazu gibt es in Strandnähe noch eine Snackbar mit SUP/Surfverleih, einen Eiswagen und eine Beach Bar, die auch am Abend geöffnet hat.

Der Beachclub auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Der Beachclub auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland

 
Der Hafen bei Dunkelheit
Der Hafen bei Dunkelheit

Vermisst haben wir am Strand Duschen oder wenigstens die Möglichkeit den Sand von den Füßen zu waschen.


Der Zustand aller Einrichtungen und des ganzen Platzes ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Alle Einrichtung sind deutlich in die Jahre gekommen und es gehört dringend hier und da mit Renovierungen begonnen.

An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen.


Sehr gut gefallen hat uns, dass unser Hund auf dem ganzen Platz willkommen war, solange er an der Leine bleibt. Natürlich ohne Supermarkt und Schwimmbad, aber das versteht sich ja von selbst. Aber auch am Strand war er erlaubt.


auch unser Hund Bronco genoß die Zeit auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
auch unser Hund Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland

 

 

Aufgrund der Größe des Resorts muss man teilweise aber sehr lange Strecken in Kauf nehmen, um die einzelnen Einrichtungen zu erreichen. Diese liegen teilweise sogar außerhalb des eigentlichen Platzes, so muss man zum Spielplatz z.B. eine öffentliche Straße überqueren.

Wenn man einen Stellplatz oder Mobilehome im hinteren Bereich des Resorts hat, muss man mit Strecken von 1-1,5km bis zum Spielplatz und zum Schwimmbad rechnen. Da kommt hin und zurück ganz schön was zusammen!


In der Umgebung kann man lange Spaziergänge auf dem Deich oder Fahrradtouren unternehmen. Außerdem gibt es viele Orte und Städte zu entdecken.



~~~ Unser Stellplatz: ~~~

Wir hatten den Stellplatz 1812 im 1800er Feld. Der Stellplatz ist ca. 90qm groß und verfügt über ein Privatsanitär.

 

Unser Stellplatz 1812 auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Unser Stellplatz 1812 auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland

Der Platz ist teilweise mit Gras bewachsen und sehr eben. Der Untergrund besteht aus einem Erde-Sandgemisch, Heringe halten also sehr gut.

Das 1800er Feld ist sehr ruhig, man hört keinen Verkehr, etc.

Der Platz 1812 liegt dazu noch in einer Sackgasse. Durch die umliegenden Bäume ist er aber eher schattig.


Das Auto ist nur zum ein/ausladen am Platz erlaubt, ansonsten muss es auf einem der vielen Parkplätze abgestellt werden. Hier wird aber nicht so genau hingeschaut, unsere Nachbarn hatten ihr Auto auch mehrere Tage am Platz, dann kam allerdings eines Abends die Security und sie mussten das Auto entfernen. Da die Parkplätze aber wirklich sehr nahe an den Stellplätzen sind, fanden wir diese Lösung sogar als sehr angenehm, man hatte mehr Platz auf dem Stellplatz und das Auto war trotzdem gut und sicher abgestellt.


Das Privatsanitär ist ein kleines Häuschen mit zwei Eingängen, welches immer auf der Grenze zwischen zwei Plätzen steht. Im geräumigen Inneren befinden sich dann für jede Seite eine Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken. Sehr gut hat uns gefallen, dass das Waschbecken auch über genügend Ablagemöglichkeiten verfügt und auch große genug ist, daß man dort auch Geschirr spülen kann. Wir mussten während unseres Aufenthaltes kein einziges Mal in eines der Sanitärgebäude, das ist natürlich schon eine sehr feine Sache!

 

Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland

Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland


Im Häuschen befindet sich auch ein Wasser- und Stromanschluss für den Wohnwagen, sowie eine digitale TV-Steckdose. Diese haben wir nicht genutzt, daher können wir nicht sagen, welche Sender dann empfangen werden.

Abwasser kann man von außen in einen Anschluss einleiten.


Schön fand ich, dass bei unserer Anreise ein Set mit Spülmittel, Waschmittel, Bürste, Schwamm, Klopapier, Müllsäcken im Sanitärgebäude für uns bereit lag!

Privatsanitär auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland


Wir hatten an unserem Platz auch einen sehr guten WLAN-Empfang, welches kostenlos ist.

Vom Stellplatz bis ans Meer waren es ca. 400m, allerdings muss man den Deich auf Treppen überwinden, Bollerwägen müssen also einen ziemlichen Umweg in Kauf nehmen, oder getragen werden!



~~~ Fazit: ~~~

Das hat uns gut gefallen:

### Nah am Sandstrand und Meer gelegen

### Privatsanitär gut ausgestattet, sauber und geräumig

### ein sehr hundefreundlicher Campingplatz

### Hunde auf dem gesamten Campingplatz & Strand erlaubt

### nachts sehr ruhig

### Schöne Stellplätze auf dem 1800er Feld

### großer Supermarkt, Restaurant, Snackbar, Beachbar & Eiswagen vor Ort


Das hat uns weniger gut gefallen:

### Vieles ist in die Jahre gekommen und gehört renoviert / modernisiert,

vorallem das Schwimmbad

### keine Duschen am Strand um z.B. kurz die Füße zu waschen

### Minigolf, Bowlen etc. kostenpflichtig (teilweise arg teuer)

 

unser Yorkinese Bronco auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland
unser Yorkinese Bronco auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in Kamperland


Summa Summarum hat meinem Mann, unserem Hund Bronco und mir der Aufenthalt auf dem Campingplatz Roompot Beach Resort in der Nähe von Kamperland (Zeeland) sehr gut gefallen!

Wenn wir mal wieder in Zeeland urlauben würden wir dort auf jeden Fall wieder buchen und ich kann diesen Campingplatz auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

4 Sterne erhält der Campingplatz Roompot Beach Resort von mir
4 Sterne erhält der Campingplatz Roompot Beach Resort von mir

 

Update:


Während unseres Urlaubes in den Niederlanden besuchten wir auch die 

Dampfeisenbahn Goes - Borsele und das zugehörige Museum

Wer sich dafür interessiert kann sich gerne mal den Blogbeitrag

von meinem lieben Ehemann anschauen: 

https://bahnalltag.blogspot.com/2021/10/museum-und-dampfbahn-goes-borsele.html

 

Kommentare

  1. Klingt als hättet ihr einen sehr schönen Urlaub gehabt! Trotz der renovierungsbedürftigen Bereiche... so was stört mich mittlerweile sehr. Gerade, wenn man merkt, dass es halt nicht mehr gut gepflegt wird oder gar dreckig ist.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, wir wollen auch unbedingt mal campen (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,
    das klingt gut. Ich freue mich schon auf meine Niederlande Busfahrt nächstes Jahr, die dieses Jahr leider wegen Corona ausgefallen ist. Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich alles ganz toll dort aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für Bilder - da bekommt man direkt Lust auf Urlaub. LG ROmy

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    Ja das is manchmal echt schlimm wenn man zu viele Sachen hat, gerät einiges einfach in Vergessenheit :D Ja vielleicht bringen sie mal wieder Städte raus, einiges kommt ja doch öfters, so wie auch die Tier-Masken bei dm =)

    Ein sehr ausführlicher Bericht =) Klingt sehr gut, vor allem bei der Pizza bekomme ich echt Hunger :D Ich hoffe so sehr, nächstes Jahr wieder reisen zu können, es fehlt mir dieses Jahr doch extrem. Nur in Deutschland zu sein is halt doch anders ^^ Aber ich darf von meinem Minijob aus nicht ins Ausland, müsste egal was is sofort in Quarantäne un dich bin auf den Minijob ja angewiesen, nachdem mein Hauptjob seit 7 Monaten still steht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janina,
    Bei Beach Resort habe ich erst an Palmen und Tropen gedacht - aber umso schöner, dass du mich geerdet hast. Die Niederlande hat ja auch wahnsinnig schöne Strände. Aber Duschen am Strand, das wäre für mich auch ein Muss, wie du schon schreibst, zumindest für die Füße. Aber schön, dass ihr dennoch viele positive Dinge mitnehmen konntet. Ich bin ein großer Fan von Schwimmbädern, das gehört im Urlaub für mich dazu - schade, dass dieses hier so renovierungsbedürftig ist.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Erfahrungsbericht!
    Ich habe diesen Campingplatz gleich Freunden weiterempfohlen, da ich wusste das sie die Niederlande auf ihrer Liste für kommende Campingurlaube haben.
    liebe Grüße
    Stephan von Blindfuchs.de

    AntwortenLöschen
  9. Anonym4.5.22

    Wir befinden uns gerade auf dem Platz und können den gut geschrieben Bericht nur bestätigen. Alles ist gepflegt aber sehr in die Jahre gekommen ,vor allem das Bad welches viel bietet. In den Toiletten gibt es weder einen Händetrockner oder Tücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, es freut mich dass mein Beitrag gefällt! Schade dass die wohl bis heute das Schwimmbad nicht renoviert haben :-/ Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google