Plitvicer Seen

Nationalpark Plitvicer Seen


die Plitvicer Seen & Wasserfälle im Nationalpark Kroatien Croatia
die Plitvicer Seen & Wasserfälle im Nationalpark


[Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]


Die Plitvicer Seen sind der älteste und größte Nationalpark der Republik Kroatien.
Wir haben den Nationalpark Plitvicer Seen während unseres Kroatienurlaubes besucht und waren hellauf begeistert!
Wir urlaubten in Kroatien auf der schönen Insel Krk in der Stadt Njivice und sind von dort aus gestartet und erreichten etwa 3 Stunden später den Nationalpark.
Die lange Fahrt nach Plitvička Jezera hat sich aber wirklich gelohnt!


Viel mehr möchte ich nun gar nicht schreiben da man online bereits sehr viele und gute Informationen rund um den Nationalpark Plitvicer Seen erhält!

Die offizielle Seite ist:

Dort erhaltet ihr viele Infos wie Öffnungszeiten, Preise, alles rund um den
Park u.v.m.


Ich möchte Euch nun meine schönsten Fotos zeigen welche wir an bzw. von den Plitvicer Seen gemacht haben und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!

einer der vielen gigantisch schönen Wasserfälle im Plitvicer Nationalpark
einer der vielen gigantisch schönen Wasserfälle im Plitvicer Nationalpark


der Wasserfall Mali Prstavac im Plitvicer Nationalpark
der Wasserfall Mali Prstavac im Plitvicer Nationalpark
der Wasserfall Mali Prstavac im Plitvicer Nationalpark
der Wasserfall Mali Prstavac im Plitvicer Nationalpark









auch unser Yorkinese Bronco hatte viel Spass im Plitvicer Nationalpark
auch unser Yorkinese Bronco hatte viel Spass im Plitvicer Nationalpark









die Panoramabahn brachte uns zurück zum Ausgagnspunkt - Nationalpark Plitvicer Seen
die Panoramabahn brachte uns zurück zum Ausgagnspunkt - Nationalpark Plitvicer Seen
Eingang zum Plitvicer Nationalpark (Kroatien, Croatia)
Eingang zum Plitvicer Nationalpark (Kroatien)

mit diesem Boot überquerten wir bequem den Kozjak-See im Nationalpark Plitvicer Seen
mit diesem Boot überquerten wir bequem den Kozjak-See im Nationalpark Plitvicer Seen








Galovac Wasserfall / Galovacki Buk im Nationalpark Plitvicer Seen
Galovac Wasserfall / Galovacki Buk im Nationalpark Plitvicer Seen
Bronco genoss nach einer Weile die Plitvicer Seen im Hunderucksack
Bronco genoss nach einer Weile die Plitvicer Seen im Hunderucksack

Im Plitvicer Nationalpark sind sämtliche Wanderwege sehr gut ausgeschildert
Im Plitvicer Nationalpark sind sämtliche Wanderwege sehr gut ausgeschildert




So, das war eine „kleine“ Auswahl meiner schönsten Fotos von den
Plitvicer Seen!
Meinem Mann, unserem Hund Bronco und mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen! Insgesamt verbrachten wir grob 3,5 Stunden im Park und haben zu Fuß 7 km zurückgelegt.
Besonders, dass Hunde (an der Leine geführt) im Park erlaubt sind möchte ich nochmal erwähnen! Bronco durfte auch mit Schiff und Bahn fahren und war wirklich herzlich willkommen im Nationalpark Plitvicer Seen! 

5 von 5 Sterne erhalte die Plitvicer Seen von uns!
 

Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder! Dieser See ist wirklich traumhaft. Er zeigt eine Seite von Kroatien, die ich so noch nicht kannte! LG, Nessy

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich traumhaft. Bei mir stehen die Plitvicer Seen auch schon lange auf der Bucketlist, aber bisher hab ich es noch nicht nach Kroatien geschafft. Aber deine Bilder machen jetzt wieder richtig Lust darauf - die Farben sind einfach fantastisch und Wasserfälle liebe ich sowieso.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Impressionen. Die Natur ist einfach schön. Ich war kürzlich in Slowenien und das Nachbarland ist ähnlich, auch viele Wasserfälle und so tolle Farben der Flüsse. Slowenien und Kroatien sind echt nicht zu verachten und gerade für Naturfreunde ein Must Do, LG, Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie in Kroation bisher, leider. Den Nationalpark würde ich mir aber sehr gerne ansehen. Ich fotografiere ja sehr gerne Natur, und auch Wasserfälle. Leider gibt es bei mir davon zu wenige. Sehr schön auch, dass euer Hund mit rein durfte und es ihm gefallen hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google