Lavera Shampoo Sensitiv

 

Lavera

Basis Sensitiv

Feuchtigkeit & Pflege

Pflegeshampoo


Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo
Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo
 
[Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]

Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen!


500 Testerinnen durften das Lavera Pflegeshampoo Basis Sensitiv
Feuchtigkeit & Pflege über die Plattform Konsumgoettinnen gratis testen und ich war eine davon!

Vor einigen Tagen erhielt ich mein Testpaket und hatte nun ausreichend Zeit um das Shampoo ausgiebig auszuprobieren und anzuwenden!

Mein Testpaket enthielt:
1x Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo
und 4x Lavera Feuchtigkeitscreme in einer kleinen Probiergröße

Mein Lavera Testpaket von Konsumgöttinnen
Mein Lavera Testpaket von Konsumgöttinnen
 
Informationen über das Unternehmen Laverana mit der Marke Lavera:
Das Unternehmen Laverana lässt sich kurz und knapp beschreiben: Made in Germany, in der Region Hannover, wird zertifizierte Naturkosmetik in einer geschlossenen Kompetenz- und Wertschöpfungskette hergestellt. Die Produktion erfolgt unter Schonung natürlicher Ressourcen mit Respekt vor Mensch und Natur.
Damit verbunden sind höchste Qualitätsansprüche an natürliche Inhaltsstoffe, Verpackungen, Produktwelten und Produktionsprozesse sowie eine tiefe Verantwortungsliebe - vor allem gegenüber dem Kunden.


Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Sodium Lactate, Inulin, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Chenopodium Quinoa Seed Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Cetearyl Alcohol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glyceryl Undecylenate, Sodium Cetearyl Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrogenated Rapeseed Oil, Alcohol** denat., Sea Salt (Maris Sal), Fragrance (Parfum)***, Limonene***, Linalool***, Citronellol***, Geraniol***, Citral***

* ingredients from organic farming
** made using organic ingredients
*** from natural origin
Inhaltsstoffe Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo
Inhaltsstoffe Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo
 

Mein Lavera Shampootest:
Das Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo befindet sich in einer Flasche, welche zu 93% aus recyceltem Material besteht!
 
Enthalten sind 250ml Shampoo und man erhält das Produkt z.B. im Drogerie Markt (DM) für Euro 3,45.

Das Shampoo hat eine cremeweiße Farbe und ist von der Konsistenz her ideal gelungen.
Es lässt sich super einfach ins nasse Haar einmassieren und schäumt dabei leicht auf.
Das Pflegeshampoo von Lavera brennt nicht in den Augen und hat einen sehr angenehmen, frischen Duft. Einen Hauch von Zitrus kann ich am frisch gewaschenen Haar wahrnehmen, das gefällt mir sehr gut.
Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo

Nach dem Haarewaschen, wenn meine schulterlangen Haare luftgetrocknet sind, sehen diese sehr schön und gepflegt aus! Meinen sonst eher trockenen Haarspitzen tut das Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo richtig gut!
Auch die Kämmbarkeit ist hervorragend!

Leicht störend finde ich, dass leider mein Haaransatz recht zügig fettig aussieht, also das Shampoo passt nicht super ideal zu meinen Haaren (trockene Spitzen, eher zügig fettiender Haaransatz).

Lobenswert erwähnen möchte ich noch Folgendes:
Dieses Produkt ist biologisch abbaubar und enthält keine Silikone, kein festes und flüssiges Mikroplastik, keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe (Konservierungsstoffe im Sinne der EU-Kosmetik VO) und es ist Vegan.
Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo


Fazit:
Das Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeit & Pflege Pflegeshampoo ist ein wirklich sehr gutes Shampoo welches leider nicht 100%ig zu meiner Haarbeschaffenheit passt.
Ich empfehle es aber dennoch sehr gerne weiter, ich denke jeder muss selbst rausfinden ob dieses Shampoo zu seinem Haar passt oder nicht!

4 Sterne erhält das Lavera Shampoo Sensitiv von mir!
4 Sterne erhält das Lavera Shampoo Sensitiv von mir!



Kommentare

  1. Ich mag die Marke recht gern, die haben immer tolle Inhaltsstoffe. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Mich freut es auch =) Ich liebe Tuchmasken, seit es sie gibt bin ich ihnen verfallen :D Also schon seit einigen Jahren. Normale Masken sind mir meist immer zu aufwendig vom Auftrag und auch wieder vom runter bekommen *lach*.

    Eine interessante Review =) Lavera habe ich auch ein paar Produkte und mag sie ganz gerne, vor allem Cremes. Für die Haare brauche ich ja seit 7 Jahren nichts mehr xD Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich echt gut an. Danke für diesen Post :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Lavera total gern!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Lavera ist schon eine tolle Marke. Ich werde mich mal nach dem Shampoo umsehen. Vielleicht ist das auch was für mich!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google