Planten un Blomen

Mitten im Herzen der Stadt
Hamburgs "Grüne Lunge"
Der Planten un Blomen Park

Diese schöne Rose konnte ich im Planten un Blomen Park in Hamburg bestaunen
Diese schöne Rose konnte ich im Planten un Blomen Park in Hamburg bestaunen

[Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]


Hallo an Alle!

Die Planten un Blomen Parkanlage, auch Hamburgs „Grüne Lunge“ genannt, besuchten wir während unseres Urlaubes im Juni 2020.
Geplant war ein Ostseeurlaub und da die Anfahrt nach Damp sehr weit ist, legten wir einen Zwischenstopp ein und verbrachten 2 Tage in der schönen Stadt Hamburg.
Im Vorfeld informierten wir uns natürlich was man in Hamburg so unternehmen kann und im Internet stieß ich dann auf den Planten un Blomen Park!

So wird der Park beschrieben:
Hamburgs "Grüne Lunge"
Mitten im Herzen der Stadt, umgeben von Einkaufsmeilen, Congress-Centrum, Messegelände und St. Pauli liegt Planten un Blomen. Die 45 Hektar große Parkanlage macht ihrem Namen alle Ehre: Prachtvolle Pflanzenrabatten und Blumenbeete erfreuen das Auge und laden zum Verweilen ein.

Planten un Blomen Park in Hamburg - Der Parkplan
Planten un Blomen Park in Hamburg - Der Parkplan

Mehr Informationen, die genaue Adresse, Öffnungszeiten usw. erhaltet ihr hier:

Der Eintritt in den Park ist kostenlos und es dürfen Hunde an der Leine mitgeführt werden!

Nun möchte ich Euch hier meine schönsten Fotos zeigen welche ich im Planten un Blomen Park in Hamburg gemacht habe!


Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Auch unser kleiner Bronco hatte Spaß im Planten un Blomen Park in Hamburg
Auch unser kleiner Bronco hatte Spaß im Planten un Blomen Park in Hamburg

Zahlreiche Sitzgelegenheiten luden zum Entspannen ein im Planten un Blomen Park in Hamburg
Zahlreiche Sitzgelegenheiten luden zum Entspannen ein im Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Wildgänse im Planten un Blomen Park in Hamburg
Wildgänse im Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Lavendel im Planten un Blomen Park in Hamburg
Lavendel im Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Planten un Blomen Park in Hamburg
Planten un Blomen Park in Hamburg

Wer viel erlebt wird irgendwann natürlich auch durstig und hungrig!
Mein Mann und ich haben daher spontan im Restaurant Rosenhof eingekehrt welches sich im Planten un Blomen Park befindet.
Wir tranken Beide je eine Cola, für meinen Mann gab´s eine Currywurst mit Pommes und für mich eine Bockwurst mit Pommes.
Geschmeckt hat es absolut hervorragend und es war auch richtig gemütlich auf der Gartenterrasse dieses Restaurants.

Bockwurst mit Pommes im Restaurant Rosenhof im Planten un Blomen Park in Hamburg
Bockwurst mit Pommes im Restaurant Rosenhof im Planten un Blomen Park in Hamburg

Currywurst mit Pommes im Restaurant Rosenhof im Planten un Blomen Park in Hamburg
Currywurst mit Pommes im Restaurant Rosenhof im Planten un Blomen Park in Hamburg

Das Restaurant Rosenhof im Planten un Blomen Park in Hamburg
Das Restaurant Rosenhof im Planten un Blomen Park in Hamburg

Mein Mann, Hund Bronco und ich waren grob eine Stunde in der Parkanlage  
Planten un Blomen in Hamburg. 
Wir hätten noch viel mehr schöne Zeit in diesem Park verbringen können... aber... das Wetter meinte es leider nicht gut und es gewitterte und regnete plötzlich heftig sodaß wir uns auf den nach Hause weg machten.

Wenn wir wieder mal zu Besuch in Hamburg sind werden wir auf jeden Fall diesen Park nochmal besuchen!


5 Sterne erhält der Planten un Blomen Park in Hamburg!
5 Sterne erhält der Planten un Blomen Park in Hamburg!

Kommentare

  1. Wir waren dort auch schon und können einen Aufenthalt sehr empfehlen :)

    Liebe Grüße aus dem Erwachsenenhotel Südtirol

    AntwortenLöschen
  2. Da war ich auch mal bei einem Hamburg-Besuch. Ich kann Dir nur recht geben. Es ist ein wirklich schöner Ort. Und so entspannend während eines Besuchs in der hektischen Großstadt!
    LG renate von www.trippics.de

    AntwortenLöschen
  3. Echt toll das es solche Orte in Großstädten gibt, gefällt mir. LG ROmy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Oh echt nicht? Na dann konnte ich dir ja was Neues zeigen :D Ich sehe das seit Jahren immer bei Instagram, die Influencer werben dafür ja immer wie bekloppt *lach*.
    Die haben schon gut aussehende Sachen, aber es is halt doch sehr teuer und viele sagen auch, dass die Tees nicht wirklich nachdem schmecken nach was sie schmecken sollen xD Das is dann halt schade. Aber bin schon gespannt.

    Ein toller Post =) Ich fahre Ende August nach 3 Jahren mal wieder nach Hamburg, da kommt der Tipp ja wie gerufen :D
    Der Park sieht richtig schön aus, ich mag sowas ja auch immer total gerne. Mal sehen wie das Wetter so wird und was meine Freundin und ich dann so unternehmen werden, aber ich merke es mir mal ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wundervolle Eindrücke, danke dafür!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Park ja sehr schön, aber wenn ich nur begrenzt Zeit in Hamburg hätte, würde ich wohl was anderes ansehen. Aber mit Hund war das bestimmt eine schöne Abwechslung für den Kleinen. Und weniger hektisch als die City ist so ein Park ja schließlich auch.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janina,
    ich liebe Planten un Blomen. Am liebsten mag ich den japanischen Tempel und einen Wasserfall gibt es ja auch. Ach, einfach schön da.
    Liebe Grüße
    Lisa von Travellerin.de

    AntwortenLöschen
  8. In dem Park war ich auch schon öfter, der ist echt schön. Ich mag es generell, wenn es solch grüne Oasen in einer Großstadt gibt und man auch mal Luft holen kann. Außerdem sieht es so schön aus, wenn es blüht!

    AntwortenLöschen
  9. Hamburg steht bei mir noch aus! ich muss definitiv mal in diese coole City :) Danke für die schönen Tipps.

    lasse dir liebe Grüße vom Wörthersee da,
    Catrin von https://www.cookingcatrin.at/

    AntwortenLöschen
  10. Da war ich noch nie, doch Hamburg möchte ich auch gern besuchen und werde mir den Park gern vormerken (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google