Amarula



Amarula

 

eine 0,05l Creamlikör Amarulaflasche serviert mit Chips
eine 0,05l Creamlikör Amarulaflasche serviert mit Chips



[Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]


Liebe Leser und Leserinnen,


ich darf beim aktuellen trnd-Projekt mitmachen und erhielt den
Creamlikör Amarula kostenlos zum Testen.



Mein Testpaket enthielt:

Zum Probieren und Weitergeben:
  • 1 x 700 ml Amarula Flasche
  • 12 x 0,05 l Amarula Fläschchen
  • 1 x Amarula Rezeptheft
mein trnd Testpaket Amarula
mein trnd Testpaket Amarula

Über Amarula:
AMARULA CREAM:
In den weiten Ebenen im südlichen Afrika wächst ein Baum, der nicht vom Menschen kultiviert wird. Der Marula-Baum, Scherocarya birrea, gedeiht nur in den warmen, frostfreien Regionen südlich des Äquators. Er hat eine wichtige Stelle im Reich der Tiere und auch in den Legenden und Ritualen der Menschen. Aus der Frucht dieses geheimnisvollen Baumes ist Amarula Cream geboren. Aus der Marula-Frucht wird Branntwein destilliert und zwei Jahre lang in französischer Eiche gelagert. Dann wird cremige Sahne dazu gemischt, um den geschmeidigen Geschmack von Amarula zu erzeugen – am Besten genießt man ihn auf Eis.

Die unverbindliche Preisempfehlung für eine Flasche Amarula mit 700 ml Inhalt ist Euro 12,49.

Alkoholgehalt: 17% Vol.

Weitere Informationen über diesen Creamlikör könnt ihr hier nachlesen:

eine 0,05l Creamlikör Amarulaflasche serviert mit Chips
eine 0,05l Creamlikör Amarulaflasche serviert mit Chips

Das Fazit von meinen Testern und mir:
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich beim aktuellen trnd-Projekt mitmachen darf und war schon sehr gespannt auf den Creamlikör Amarula.

Die Originalflasche haben mein Mann und ich zusammen, teils mit Freunden, probiert. Die Minifläschchen habe ich fleissig an Verwandte, Freunde und Bekannte verteilt.

Gleich vorneweg: Geschmäcker sind einfach verschieden! Das wurde mir auch dadurch bewusst, wie unterschiedlich doch die Meinung über den Amarula Likör ausfällt.

Mein Mann und ich sind uns einig :-) Uns sagte dieses alkoholische Getränk eher gar nicht zu! Anfangs schmeckt der Likör eigentlich gut, aromatisch, ein klein wenig fruchtig und schön cremig. Den Alkohol schmeckt man nicht arg heraus. Der Nachgeschmack ist aber leider gruselig, man hat irgendwie total den Geschmack von Kondensmilch im Mund und dieser hält ziemlich lange an. Das störte uns immens und ist für uns Grund genug, dass wir dieses Produkt nicht kaufen würden.
Auch mit Eiswürfel drin konnte der negative Nachgeschmack leider so gut wie nicht abgemildert werden.

Meine Mittester waren teilweise anderer Meinung und hellauf begeistert vom Amarula. Anderen war er wiederum viel zu süß. Also die Meinungen schwankten stark zwischen „mega super!“ & „nein danke, nie wieder!“

Fazit:
Wer Sahneliköre mag, der kann den Amarula durchaus einfach mal kaufen und probieren und wird dann für sich selbst feststellen ob er schmeckt oder nicht ;-)

Geschmäcker sind verschieden – ich fand Amarula aufgrund des Nachgeschmacks nicht so toll!

Kommentare

  1. Wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden. Wir haben ihn noch nie probiert. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google