Airwaves Koffein Kaugummi

Der Koffein-Kick zum Kauen?!

Airwaves Koffein Minz-Kaugummi

&

Airwaves Koffein Frucht-Kaugummi



Airwaves Koffein Minz-Kaugummi & Airwaves Koffein Frucht-Kaugummi

Airwaves Koffein Minz-Kaugummi & Airwaves Koffein Frucht-Kaugummi



[Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]


Liebe Leser und Leserinnen,


ich darf beim aktuellen trnd-Projekt mitmachen und erhielt die neuen 
Airwaves Koffein Kaugummis kostenlos zum Testen.

Mein Testpaket enthielt:

5 Packungen Airwaves Koffein Minz-Kaugummi á 8 Dragees
3 Packungen Airwaves Koffein Frucht-Kaugummi á 8 Dragees
30x Airwaves Koffein Minz-Kaugummi Einzel-Dragees

Für eine Packung Airwaves Koffein Kaugummis mit je 8 Dragees Inhalt bezahlt man im Handel Euro 1,99.
Das finde ich ist ein relativ hoher Preis!

Um den versprochenen Koffein-Kick zu erhalten soll man 2 Dragees
mindestens 20 Minuten lange kauen.
Das entfaltene Koffein entspricht dann 75mg Koffein was wiederum einer normal großen Tasse Kaffee entsprechen soll.

Für Schwangere und Kinder sind diese Kaugummis daher nicht empfohlen!

Beide Sorten sind übrigens zuckerfrei!

Airwaves Koffein Kaugummis - 2 Dragees enthalten soviel Koffein wie 1 Tasse Kaffee
Airwaves Koffein Kaugummis - 2 Dragees enthalten soviel Koffein wie 1 Tasse Kaffee

Die Idee, Koffein zum Kauen anzubieten ist eingentlich ganz nett – es ist aber nicht wirklich was Neues da es bisher im Handel bereits Kaugummis oder Bonbons mit Koffein gibt!


Mittlerweile haben mein Mann und ich sowie einige Freunde und Kollegen die Kaugummis ausgiebig probiert.

Das ernüchternde Fazit: Im Test durchgefallen da nahezu ungenießbar!

Airwaves Koffein Minz-Kaugummi
Airwaves Koffein Minz-Kaugummi
Airwaves Koffein Frucht-Kaugummi
Airwaves Koffein Frucht-Kaugummi

Der Airwaves Koffein Minz-Kaugummi schmeckt ganz am Anfang wirklich schön frisch und nach Minze, nach 3 bis 5 Minuten entwickelt er jedoch einen sehr bitteren Geschmack welcher immer stärker wird. Zudem ist der Kaugummi an sich nach kurzer Zeit ziemlich komisch von der Konsistenz her. Man hat nicht wirklich einen langen Kauspaß daran!
Aufgrund des bitteren Geschmacks kommt man gar nicht in die Versuchung den Kaugummi mindestens 20 Minuten lang zu kauen und daher kann man auch nicht wirklich einen Koffein-Kick erleben.

Mit den Airwaves Koffein Frucht-Kaugummis ist es leider nicht anders.
Zu Beginn ist man positiv überrascht über den süßlichen, fruchtigen Geschmack aber bereits nach kurzer Kauzeit werden auch die Frucht-Kaugummis furchtbar bitter und man möchte den Kaugummi so schnell wie möglich los werden!


Airwaves Koffein Kaugummis
Airwaves Koffein Kaugummis


Das Fazit von meinen Testern und mir lautet daher:
An den Airwaves Koffein Kaugummis muss dringend der Geschmack verbessert werden – so wie sie jetzt erhältlich sind sind sie nahezu ungenießbar! 



 

Kommentare

  1. Koffein an sich ist ein sehr bitterer Stoff, da glaube ich gerne das die Dragees echt schwierig sind.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo=)
    Ich würde den Hinweis, dass es für Schwangere nicht geeignet ist, eventuell hervorheben. Ansonsten ist der Artikel gut geschireben. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie das schmecken soll. Glücklicherweise brauche ich kein Koffein um Fit zu sein, bin auch so viel und lange wach^^
    MfG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google