Philips Zitruspresse

Philips Avance Collection

Zitruspresse (HR2752/90)


Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90)
Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90)


[Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]


Hallo liebe Blogleser und Blogleserinnen,


meine Bewerbung war erfolgreich und ich darf als Philips Produkttesterin die
Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90) testen.
Das Produkt wurde mir von Philips kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt!


Herstellerbeschreibung:
Die Philips Zitruspresse verfügt über einen direkten Saftauslauf ins Glas. 
Dank des innovativen, schnell zu reinigenden Siebs war die Reinigung noch nie so einfach wie jetzt. 
Gönnen Sie sich jeden Tag gesunde selbstgemachte Säfte aus Orangen, Grapefruits, Limetten oder Zitronen. 
Der leistungsstarke Motor der Zitruspresse arbeitet besonders leise, so dass Sie Ihren Tag lärmfrei beginnen können. 
Der Tropfstopp verhindert das Tropfen von Saft, so dass keine Saft-Spritzer auf die Arbeitsplatte tropfen können.

Für Euro 54,99 ist die Zitruspresse aktuell im Philips Onlineshop erhältlich!

Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90)
Als die Philips Avance Collection Zitruspresse bei uns ankam halfen Bronco und Junis fleissig beim Auspacken

Mein Praxistest:
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich diese Zitruspresse testen darf, da wir sehr gerne frisch gepresste Säfte zum Frühstück trinken.

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach! 
Man steckt die Teile zusammen wie es in der bebilderten Anleitung demonstriert wird und steckt das Netzkabel in die Steckdose.

die Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90) ist einfach und schnell zusammengebaut
die Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90) ist einfach und schnell zusammengebaut

Nun halbiert man das Obst welches man zu Saft pressen möchte. 
Möglich sind z.B. Orangen, Zitronen, Grapefruits, Limetten u.v.m.

Zubereitung von Orangensaft mit der Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90)
Zubereitung von Orangensaft mit der Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90)

Die Zitruspresse hat keinen Ein- und Ausschalter, der Pressvorgang beginnt sofort, nachdem man die Obsthälfte oben auf den Presskegel drückt. Über den Saftauslauf läuft dann der frisch gepresste Saft direkt ins Glas. Den Saftauslauf kann man nach oben und unten stellen, ist er nach unten gestellt, läuft der Saft heraus. Schiebt man die Vorrichtung nach oben wird der Auslauf gestoppt.

Die Philips Zitruspresse konnte uns im Großen und Ganzen absolut überzeugen!
Sie arbeitet wirklich so verblüffend leise, dass mein Mann mir meinen Frühstückssaft glatt neben dem Bett zubereiten könnte während ich noch schlafe ;-)

Was ich schade finde ist, dass meine knapp über 12 cm hohen Trinkgläser nicht unter den Saftauslauf passen! Der Abstand Saftauslauf <-> Küchenarbeitsplatte beträgt leider nur 11,5 cm. Da wir nun wirklich keine abnormal hohen Gläser haben finde ich, dass der Auslauf am Gerät zu niedrig ist, das könnte man an diesem Produkt evtl. noch verbessern!  

Zubereitung von Orangensaft mit der Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90)
Zubereitung von Orangensaft mit der Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90)

Die einfache Bedienung finde ich super! 
Dank des kraftvollen 85 W Motors gelingt das Auspressen der Früchte sehr mühelos ohne dass man permanent kräftig drücken oder drehen muss wie das bei manuellen Pressen der Fall ist.

Nach Gebrauch einfach alle Teile unter fließend Wasser abspülen.

Uns macht das Zubereiten frischer Säfte mit der Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90) nun so richtig Freude und Spaß! 

Das Gerät arbeitet sehr leise, kraftvoll und zuverlässig und die Bedienung ist sehr einfach!
Einzigstes Manko ist der einen Tick zu niedrig angebrachte Saftauslauf!

4 von 5 Sternen erhält die Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90) von mir!
4 von 5 Sternen erhält die Philips Avance Collection Zitruspresse (HR2752/90) von mir!


Kommentare

  1. Das sieht ja sehr praktisch aus! Wir haben immer noch so eine alte Presse, klein und mit der Hand zu bedienen. ;)
    Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen bei Reisen spontan zu sein. Aber ich glaube, ich bin da recht schlecht darin. Gerade da ich in den letzten Jahren immer sehr teure Reiseziele hatte, wollte ich dann aben auch das Beste raus holen. Wenn man schon mal am anderen Ende der Welt ist... ;)
    Aber ich habe auch schon gemerkt (als wir zum Beispiel an einem Flughafen festsaßen), dass man manchmal auch mit dem besten Plan nicht weiter kommt und ich etwas spontaner sein sollte. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wir trinken auch sehr gerne frischen Saft, eine Zitruspresse wäre mir aber zu wenig.
    Das Design ist aber echt schön, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sehr praktisch!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Vom Design her finde ich die mega ansprechend, regelrecht hübsch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe eine manuelle Zitruspresse und bin zufrieden damit. LG Nancy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janina,
    eine Zitruspresse finde ich super, weil mit der Hand mag ich auch nicht so richtig, weil die Ausbeute wird bei einer elektrischen immer besser ;) Tolles Gerät. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die benutze ich auch und bin wirklich begeistert von ihr! Mein Mann muss noch unseren Sonnenschirm neu bespannen und ich mache ihm einen Saft dabei :) Das freut ihn dann immer!

    AntwortenLöschen
  8. Das Foto mit Katze und Hund ist zu gut :D
    Die Presse klingt auch ganz spannend, so einen frischen O-Saft würde ich jetzt auch nehmen ;)

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Säfte, gerade wenn sie selbstgemacht sind, schmecken einfach lecker und erfrischen. Ich habe auch eine elektrische Presse, greife aber lieber auf Handbetrieb zurück. Spart Stro, und ist genau so schnell wie mit Strom^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google