Melitta Bella Crema

Melitta Bella Crema

Kaffeebohnen

Intenso , Espresso , Speciale & La Crema

 

Melitta Bella Crema Kaffeebohnen in den Sorten Intenso, Espresso, Speciale und Melitta BellaCrema La Crema
Melitta Bella Crema Kaffeebohnen in den Sorten Intenso, Espresso, Speciale und La Crema

[Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]

Im Rahmen eines Produkttests darf ich mal wieder diverse Sorten
Melitta Bella Crema Kaffeebohnen gratis testen.


In der Vergangenheit durfte ich bereits ein paar Sorten Melitta Bella Crema Kaffeebohnen testen, diesesmal handelt es sich um die Sorten Intenso, Espresso, Speciale und La Crema.


Der Produkttest fand über mytest statt und mein Testpaket enthielt
7x Melitta BellaCrema Intenso, 1x Melitta BellaCrema Speciale, 1x Melitta BellaCrema Espresso und 1x Melitta BellaCrema LaCrema.
Alle Packungen enthielten jeweils 200g Kaffeebohnen. 

Mein Testpaket Melitta Bella Crema Kaffeebohnen in den Sorten Intenso, Espresso, Speciale und La Crema und eine praktische Verschlussklammer
Mein Testpaket Melitta Bella Crema Kaffeebohnen in den Sorten Intenso, Espresso, Speciale und La Crema und eine praktische Verschlussklammer

Mit im Paket befand sich auch eine total praktische Verschlussklammer mit der man ganz einfach eine Packung Kaffeebohnen sicher verschließen kann!




Nun aber zu den einzelnen Bohnensorten und wie uns diese Geschmeckt haben:


1. ) Melitta Bella Crema la Crema

Diese Sorte kannte ich bereits von einem früheren Produkttest!
Melitta Bella Crema la Crema wird auch "Der Liebling" genannt, einer auf den du dich verlassen kannst!

La Crema von Melitta hat uns sehr gut geschmeckt! Er besitzt die Stärke
3 von 5 und ist daher eher mild und besitzt ein ausgewogenes und vollmundiges Aroma. 
Die Sorte "La Crema" ist nach wie vor ganz klar unser Favorit wenn es um die Kaffeebohnen von Melitta geht!

Melitta BellaCrema Kaffeebohnen LaCrema besitzt wirklich viel Crema, schmeckt super und ist unser Favorit
Melitta BellaCrema Kaffeebohnen LaCrema besitzt wirklich viel Crema, schmeckt super und ist unser Favorit

2. ) Melitta Bella Crema Espresso

Auch diese Sorte kannte ich bereits von einem früheren Produkttest!
Melitta Bella Crema la Crema wird auch "Der Traumtyp" genannt, ehrlich, kräftig und voll mitreißender Leidenschaft.

Die Sorte Espresso hat mir persönlich nicht zugesagt.
Das liegt schlichtweg daran, dass ich keinen Espresso trinke aufgrund der Stärke.
Diese Sorte besitzt die Stärke 4 von 5.
Meinem Mann und anderen Gästen sagte das Produkt aber absolut zu!


3. ) Melitta Bella Crema Speciale

Melitta Bella Crema Speziale, welchen ich ebenfalls schon vor dem Test mal probiert hatte, ist leider der Verlierer unter den Testobjekten. Einfach geschmacklich zu lasch und schwach. Diese Sorte besitzt die Stärke 2 von 5.
Bella Crema Speziale wird übrigens „Der Genießer“ genannt, einer der die Seele baummeln lässt!

Melitta BellaCrema Kaffeebohnen Speciale schmecken uns leider zu lasch
Melitta BellaCrema Kaffeebohnen Speciale schmecken uns leider zu lasch

4. ) Melitta Bella Crema Intenso

Die Sorte Intenso von Melitta kannte ich noch gar nicht!
Ich war sehr gespannt weil auch diese Kaffeebohnen die Stärke 4 von 5 besitzen. Dennoch schmeckt der Kaffee wirklich gut, vollmundig und aromatisch! Gennant wird er übrigens „Der Temperamentvolle“!

Melitta BellaCrema Kaffeebohnen Intenso schmecken uns sehr gut
Melitta BellaCrema Kaffeebohnen Intenso schmecken uns sehr gut

Mein Fazit:

Die Sorte Melitta Bella Crema La Crema ist und bleibt ganz klar unser Favorit!

Dicht gefolgt von der Sorte Intenso! Auch dieser Kaffee schmeckt uns richtig gut und es freut mich dass davon die Meisten Packungen im Paket enthalten waren ;-)

Die Sorten Espresso und Speciale fielen bei uns eher durch da sie viel zu stark bzw. viel zu schwach schmeckten.


Habt ihr die verschiedenen Kaffeebohnen von Melitta auch schon probiert? Was sind denn so Eure Favoriten bzw. welche Sorten sind eher ein
NoGo für Euch?
Ich freue mich über Eure Kommentare!

Kommentare

  1. Kaffee ist immer Geschmackssache, uns war die neue Sorte eher zu stark. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Beitrag. Für mich als Teetrinkerin erschließt sich der Geschmack von Kaffee eher nicht. Mein Mann ist dagegen ein wahrer Kaffeekenner, allerdings bevorzugt er Kaffeebohnen aus kleinen Manufakturen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janina, da ich überhaupt kein Kaffee trinke, bzw. auch noch nie Kaffee getrunken habe, kann ich wenig sagen. Ich liebe Tee und finde den Geruch von KAffee einfach nicht so ansprechend.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich bin da auch eher fest gefahren und trinke Lavazza. Einfach auch weil ich ihn in Holland günstig bekomme und er mir am besten schmeckt! Viel Erfolg Euch weiterhin und alles Gute! Sirit

    AntwortenLöschen
  5. Ohja sehr yummie =) Na dann klingt die Hochbar Milch super für euch. Ich achte da zwar nicht so drauf, aber wenn es vorhanden is, freue ich mich natürlich auch :D

    Ein sehr interessanter Post =) Ich trinke Kaffee auch super gerne, allerdings habe ich nur eine Padmaschine und kaufe da meist Senseo für oder die Eigenmarken von Rossmann & dm. Der La Crema klingt auf jeden Fall auch super für mich =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, mach das =) Ich liebe das Lied echt total, ein richtiger Ohrwurm. Is echt so :D Urlaub is immer was tolles, mein letzter Urlaub so mit Wegfliegen war im September 2017, also auch schon her. Komme privat nur auf mein Festival und die Gamescom, ansonsten hier und da mal ein paar Tage Freunde besuchen oder so ein Städtetrip. Wollte dieses Jahr eigentlich nach Amerika, wird wohl aber nichts, nehme es für nächstes Jahr in Angriff xD Liebe Grüße

      Löschen
    2. Nein Kuba war eine Geschäftsreise, wir haben fast 20 Hotels angeschaut, haben jede Nacht woanders geschlafen und am letzten Tag gab es auch noch 10 Workshops. Ich möchte die Westküste zuerst machen, von San Francisco runter nach Los Angeles und auch mal nach Las Vegas gucken :D Aber das gute Geld xD Oh Florida klingt auch super.

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe!

    Was für tolle Haustiere da mit auf den Bildern sind! :-) Ich selbst habe auch zwei Mizies!
    Sicherlich ist auch hier jeder einzelne Geschmacksache!

    Ich bevorzuge gerne Espresso in Form einer Lattemacciato! :-)

    Liebe Grü0e

    AntwortenLöschen
  7. Es geht doch nichts über einen guten Kaffee!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh diesen Kaffee hatten wir auch eine Zeit lang - super lecker! Ich vermisse ihn auf jeden Fall sehr...

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Melitta Bella Crema total und kann es nur empfehlen. An sich bin ich jedoch nicht so wählerisch und trinke jede Sorte Kaffe. Mal mit Milch, mal ohne, mal mit Zucker, mal ohne, ganz wie ich Lust habe :D

    AntwortenLöschen
  10. Also ich liebe ja Kaffee, bei mir geht einfach nichts ohne. Morgens ohne Kaffee kann ich mir nicht vorstellen.
    Wir probieren auch immer wieder gerne neue Sorten aus und fahren uns da nicht auf eine fest.
    Viele liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Janina, ich trinke kaum Kaffee, mir ist das immer zu bitter. Ich bin Teetrinkerin. Daher kann ich hier nicht mitreden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin eigentlich Teetrinkerin und beginne erst schön langsam Kaffee zu trinken. Da bin ich bisher nicht wählerisch weil ich eher Milch mit ein bisschen Kaffee trinke ;-). Aber den Beitrag fand ich dennoch interessant. Danke!

    lg
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  13. Haben die 2 Fellnasen auch einen bekommen? ;)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    also ich mag den Intenso total gerne. Er ist vollmundig, ohne zu stark zu sein. Habe ihn heute im Penny im Angebot gesehen und gleich nachgekauft.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google