FelixPlayTubes

Unwiderstehlich lecker!

Purina Felix Play Tubes




Nestle Purina Felix Play Tubes
Hund Bronco und Katze Junis teilen sich immer ganz artig die Felix Play Tubes

[Werbung: Beitrag enthält Werbung & meine Meinung]


Meine vier Perserkatzen Balou, Yoshi, Happy und Junis haben sich riesig darüber gefreut, dass sie zusammen mit mir die Purina Felix Play Tubes testen dürfen.
Wir haben es in das Aktionsteam von brandsyoulove geschafft und dürfen diese Katzenleckerlis von Felix gratis testen.

Mein Testpaket enthielt zwei Packungen Nestle Purina Felix Play Tubes. 
Es handelt sich um Maxi Packungen mit 180g Inhalt. Wir bekamen einmal die Sorte Huhn- und Lebergeschmack und einmal die Sorte Truthahn- und Schinkengeschmack.

Mit im Testpaket war auch eine ganz tolle Plastikmaus welche man einschalten kann und dann rennt sie auf dem Boden durchs Zimmer. 
Diese knuffige Maus begeistert zu meiner Überraschung vorallem meinen Hund Bronco!

Felix Play Tubes Hund Bronco Spielmaus
Felix Play Tubes: Hund Bronco freut sich ganz dolle über die Spielmaus :-)



Angaben des Herstellers über das Produkt:

Die FELIX Play Tubes sorgen für jede Menge Spielspaß. Probiert es aus: Ihr könnt sie werfen oder - dank der einzigartigen rollenden Form - über den Boden rollen lassen, sodass euer kleiner Racker voller Freude hinterherjagen kann. Hat er sie geschnappt, kann er sie einfach verspeisen. Wetten, der Spieltrieb ist geweckt?


Die Play Tubes von FELIX enthalten Proteine, Vitamine und Omega 6 Fettsäuren und sind ohne Zusatz von künstlichen Farbstoffen.

Für eine Packung mit 180g Inhalt bezahlt man Euro 2,99. 
 
Täglich kann man einer ausgewachsenen Katze 23 Stückchen (14 Gramm) anbieten, das finde ich aber ist übertrieben. 23 Leckerlis am Tag? Nein, also meine Katzen bekommen höchstens so grob 5 Stück am Tag, Leckerlis sollen ja was Besonderes bleiben!

Was mich sofort überzeugt hat, war die Tatsache, dass alle meine vier Stubentiger sofort neugierig angetrabt kamen als ich das erste mal die Nestle Purina Felix Play Tubes anbot.
Die Leckerlis sind rund und haben verschiedene Farben (hell- und dunkelbraun) und Größen.
Leider ist es bei mir der Fall, dass die großen Felix Play Tubes von meinen Katzen nicht gut gefressen werden können. Irgendwie haben meine Perser Probleme damit diese ins Mäulchen zu packen und zu kauen.
Die kleinen Tubes werden von allen vier Katzen total gerne gefressen und auch einwandfrei vertragen.

Nestle Purina Felix Play Tubes
Die Felix Play Tubes haben unterschiedliche Größen und Farben

Dass der Spieltrieb geweckt wird kann ich so nicht sagen, klar wenn ich ein Purina Felix Play Tube über den Boden rollen lasse oder werfe rennen die Katzen hinterher. Sie spielen dann aber natürlich nicht damit sondern das Leckerli wird sofort gefressen. Also darin unterscheidet sich dieses Produkt nicht unbedingt von anderen Produkten.


Hier noch kurz die Inhaltsstoffe:

Analytische Bestandteile:

Fettgehalt 19,5%, Omega-6-Fettsäuren 2,6%, Protein 35%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 0,5%

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker, Hefe


Zusatzstoffe pro kg:

Vitamin A 32000 IE/kg, Vitamin D3 1000 IE/kg, Vitamin E 170 IE/kg, FE (E1) 100 mg/kg, I (E2) 2,7 mg/kg, CU (E4) 16 mg/kg, Mn (E5) 50 mg/kg, Zn (E6) 160 mg/kg, Se (E8) 0,15 mg/kg, Antioxidantien, Farbstoffe

Meine vier Perserkatzen Balou, Yoshi, Happy und Junis haben eine große Freude an diesem Produkttest! Die Felix Play Tubes schmecken und auch mit der Plastikrennmaus wird eifrig gespielt!


Nestle Purina Felix Play Tubes
Meine vier Perserkatzen freuen sich riesig über die Felix Play Tubes
 
Generell konnte mich das Produkt überzeugen, da allen vier Katzen die Leckerlis schmecken! Häufig ist es so, dass mindestens eine Katze verschmäht was ich eingekauft habe und daher freut es mich, dass alle Vier auf die Felix Play Tubes stehen. Wie oben schon erwähnt haben meine Katzen keinerlei Probleme mit den kleinen Tubes, jedoch mit den großen Tubes treten beim Fressen Probleme auf.
Die großen Rollis bekommt einfach unser Hund Bronco, der freut sich natürlich riesig dass er auch mittesten darf!

Nestle Purina Felix Play Tubes
Happy und Bronco und ein Felix Play Tube ;-)

Kommentare

  1. Klingt gut, da wären unsere zwei Fellnasen auch mit Elan dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Da ich keine Haustiere habe, kann ich hier nicht mitreden, aber meine Oma kauft für unseren Nachbarskater oft Felix Leckerlis mit Käsegeschmack, der ist schon ganz fett geworden. LG Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe leider auch keine Haustiere, doch finde ich es sehr wichtig, auf die Nahrung seiner Süßen zu achten.

    Liebe Grüße 🌷

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google