Cafe Royal

Cafe Royal 

= mein Stammcafe in Puerto de la Cruz 

(Teneriffa)


 
 
Cappuccino Cafe Royal in Puerto de la Cruz Teneriffa
der Cappuccino schmeckt total lecker im Cafe Royal in Puerto de la Cruz (Teneriffa)

 
[Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]


 

Liebe Leser und Leserinnen,









heute wird es endlich Zeit über das Cafe Royal in Puerto de la Cruz (Teneriffa) zu berichten.




Es handelt sich sozusagen um mein Stammcafe in Puerto de la Cruz, das erste Mal war ich vor über 20 Jahren dort und jedes Mal wenn ich auf Teneriffa urlaube (was auch bereits mehr als 25 Mal der Fall war) ist ein Besuch in diesem tollen Cafe fast schon Pflicht.




Cafe Royal Puerto de la Cruz Teneriffa
Cafe Royal in Puerto de la Cruz (Teneriffa)

*** Adresse, Lage und Anfahrt ***


Das Cafe Royal befindet sich in der Avenida de la Familia Betancourt y Molina (die ehemalige Avenida Generalísimo) in Puerto de la Cruz (Teneriffa).



Puerto de la Cruz ist die sechstgrößte Stadt der Kanarischen Insel Teneriffa und es liegt im Norden.

Mein Mann und ich haben eigentlich immer ein Hotel im Süden von Teneriffa, meistens in Playa de las Americas.

Ein Ausflug in den Norden lohnt sich aber jedes Mal denn Puerto de la Cruz hat sehr viel zu bieten.


 



Wenn man also nicht eh schon in Puerto de la Cruz urlaubt nimmt man am Besten die Autobahn und dann bei Puerto de la Cruz die Ausfahrt „Martianez“.

Um das Cafe Royal herum befinden sich zahlreiche Fußgängerzonen mit nur sehr wenigen Parkmöglichkeiten und daher parken wir immer im Shoppinzentrum Las Pirámides de Martianez.

Die Parkgebühren dort sind akzeptabel und wir bummeln dann immer durch das Einkaufszentrum Martianez bevor wir uns auf den Weg ins Cafe Royal machen. Es ist sehr leicht zu finden von dort aus, man nimmt einfach eine der Querstraßen und landet dann automatisch auf der Avenida de la Familia Betancourt y Molina wo sich das Cafe befindet. Wer sich gar nicht auskennt sollte einfach nach dem grün-blinkenden Apothekenschild Ausschau halten denn genau daneben ist das Cafe.





Außenterasse Cafe Royal Puerto de la Cruz Teneriffa
die gemütliche Außenterasse vom Cafe Royal in Puerto de la Cruz (Teneriffa)

*** Meine Erfahrungen im Cafe Royal und meine Meinung ***


Vor sehr vielen Jahren war es eher Zufall dass ich in diesem kleinen Restaurant-Cafe mit meiner Mama gelandet bin. Der Besuch war so überzeugend dass das Resultat war dass man eigentlich immer wenn man in Puerto de la Cruz war einen Abstecher ins Royal machte um sich auszuruhen vom Stadtbummel und um den kleinen Hunger zu stillen oder einfach einen Kaffee zu genießen.



Das letzte Mal war ich nun im März 2018 mit meinem Mann dort.



Das Cafe Royal ist klein aber fein und gemütlich.

Auf der Außenterrasse befinden sich 12 Tische mit je 4 Stühlen, also insgesamt 48 Sitzplätze.

Die neuen Stühle sind sehr bequem und aus irgendeinem dunklen Flechtmaterial.

Im Innenbereich haben noch mal so grob 50 Leute Platz. Man kann es sich also je nach Lust und Laune und Wetterlage innen oder außen gemütlich machen.

Geraucht werden darf natürlich nur im Außenbereich.

Cafe Royal Puerto de la Cruz Teneriffa
Cafe Royal in Puerto de la Cruz (Teneriffa)


Geöffnet hat das Lokal täglich von 10 Uhr bis 23 Uhr.

Alle Kellner und Kellnerinnen sind wirklich sehr freundlich und die Meisten verstehen gut deutsch und sprechen es auch ein wenig.



Neben vielen diversen Getränken werden Snacks, warme Speisen und auch Frühstück angeboten.

Im Innenbereich befindet sich die Kuchen- / Tortentheke wo man aus einer großen Auswahl aussuchen kann.



Wenn ich dort bin verlange ich eigentlich immer nach der Snackkarte.

Sehr empfehlenswert ist der Club Sandwich, Er besteht aus Hühnchenfleisch, Toast, Salat, Tomaten, Gurken und leckerem Dressing und er ist ideal von der Größe her um den kleinen Hunger zu stillen.

Auch das Omelette mit Toast, Salat und Tomaten oder das Spiegelei mit Schinken, Tomaten und Toast schmecken herrlich lecker.



Es gibt auch viele verschiedene kleine Sandwiches (überbackene Toasts).

Und natürlich Speisen wie ein halbes Hähnchen, Pommes, diverse Desserts und auch Eis werden angeboten.

Sandwiches Cafe Royal Puerto de la Cruz Teneriffa
einfach lecker sind die Sandwiches im Cafe Royal in Puerto de la Cruz (Teneriffa)


Überraschend lecker schmeckt auch der Kaffee, in spanischen Hotels ist ja genau dieser oft fast schon ungenießbar. Egal ob eine Tasse normalen Kaffee, Eiskaffee oder Cappuccino mit leckerer Sahnehaube, ich war bisher immer sehr zufrieden.



Natürlich gibt es viele weitere Getränke wie heiße Schokolade, Coca Cola, Fanta, Wasser, Bier, Weine, Cocktails und verschiedene Spirituosen. Die Getränkepreise empfinde ich als normal hoch.



Ich finde dass das Preis- / Leistungsverhältnis auf jeden Fall gerechtfertigt ist.

Gerade die Snacks schmecken sehr lecker und werden mit Liebe und frischen Zutaten zubereitet.



Sauber ist es auch! Egal ob auf den Tischen oder unter den Tischen, alles ist in einem sauberen und guten Zustand. Im Inneren befinden sich die Toiletten, auch dort gibt es überhaupt nichts zu beanstanden.



Das Cafe Royal liegt sehr zentral in Puerto, nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich schon das Meer!

Dort lädt die lange Fußgängerzone zum Bummeln ein. Auch das Meerwasserschwimmbad Lago Martianez befindet sich dort. Oder man lässt am Strand die Füße baumeln.

Puerto de la Cruz Teneriffa
in Puerto de la Cruz (Teneriffa) ist es traumhaft schön!


Schon sehr oft war ich im Cafe Royal in Puerto de la Cruz und ich war bisher immer super zufrieden!





Von mir gibt es daher natürlich eine Weiterempfehlung!






Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Ich finde solche persönlichen Tipps und Erzählungen immer sehr wertvoll ... weil sie aussagekräftiger sind als Bewertungen im Internet, bei denen man nicht mal weiß ob sie überhaupt von "echten" Kunden stammen.

    lg
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich mega einladend aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Auf Teneriffa war ich auch schon, danke für den Tip! LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janina,

    vielen Dank für den Tipp! Hört sich prima an und sie Snacks sehen sehr gut aus! Vielleicht komme ich da ja auch mal vorbei :-)

    Viele liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janina,
    solche Tipps sind doch immer die besten! Werde ich mir auf jeden Fall merken und finde auch super, wie detailliert du das beschrieben hast.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Toller Tipp vielen Dank (:

    Lieber Gruß🌹

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll, so kann man den Urlaub geniessen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google