Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven

Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant in Wilhelmshaven



Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven
Außenansicht ( Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven  )



Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven
unsere Speisen und Getränke ( Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven )

[Anzeige / Werbung: Mein Beitrag enthält meine Erfahrungen, meine Meinung und evtl. unbezahlte Werbung in Form von weiterführenden Links und ggf. Erwähnung von besuchten Orten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten & Co.]

pro: toller Ausblick auf die Nordsee, leckere Speisen + Getränke, Sauberkeit
kontra: nichts



Hallo an Alle!
 

Weihnachten 2015 verbrachten mein Mann und ich an der Nordsee.
Am 25.12.2015 machten wir einen Ausflug nach Wilhelmshaven und
unseren Hunger und Durst stillten wir im Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant.
Über dieses tolle Restaurant – Cafe werde ich nun bloggen.



*** Anschrift & Lage des Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurants ***
BULLERMECK´S
Panorama- SB-Restaurant - Cafè
Südstrand 123
26382 Wilhelmshaven

Tel.: (0 44 21) 50 66 444


Die Stadt Wilhelmshaven liegt direkt an der Nordwestküste der Nordsee.
Wilhelmshaven hat grob 76.000 Einwohner und gehört zu dem Bundesland Niedersachsen.

Wie man nach Wilhelmshaven gelangt hängt natürlich davon ab von wo aus man startet.
Wir sind von Neuharlingersiel mit unserem Auto nach Wilhelmshaven gefahren und haben dafür ca. 45 Minuten Fahrzeit gebraucht.
In Wilhelmshaven fährt man dann einfach den zahlreichen Schildern „Aquarium“ und / oder „Südstrand“ nach und parkt auf einem der großen (kostenpflichtigen) Parkplätzen.
Wir waren am 25.12.2015 dort und da es ein Feiertag war vielen keine Parkgebühren an, jedenfalls waren die Schranken offen.
Zu Fuß geht man nun einfach Richtung Aquarium und das imposante, halbrunde Gebäude kann man eigentlich kaum verfehlen.



*** Öffnungszeiten ***
Täglich von 10-18 Uhr
(außer Heiligabend)
Sonderöffnungszeiten für Gruppen nach Vereinbarung



*** Meine Meinung ***
Eigentlich wollten mein Mann und ich uns nur kurz über die Eintrittspreise und Öffnungszeiten des Aquariums informieren.
In dem großen Gebäude mit dem Namen „Strandhalle“ befinden sich neben dem Aquarium auch ein Souvenirshop, ein Urzeitmeer-Museum, ein Kinder-Spielpalast sowie das Bullermeck´s Restaurant & Cafe.
Wir haben spontan dann in dem SB-Restaurant unseren Hunger und Durst gestillt.
Die anderen Einrichtungen haben wir nicht besucht aber es lohnt sich bestimmt das Urzeitmeer-Museum und das Aquarium zu Besuchen, die Kinder im Spielpalast toben zu lassen und danach im Restaurant einzukehren, jedenfalls machte alles einen sehr guten Eindruck.

Wenn man das SB-Restaurant betritt nimmt man sich zunächst ein Tablett und kann sich dann nach Herzenswunsch an den Automaten für Heißgetränke und auch am Kaltgetränke-Abteil selbst bedienen.
Ich ließ mir einen Cappuccino raus und bestäubte diesen mit Schokoflocken. Mein Mann entschied sich für eine heiße Schokolade. Super gefiel mir dass man sich auf Anhieb blendend zurecht fand am Kaffeeautomaten da sich links daneben die passenden Tassen und Gläser befanden und es sogar Fachbeschriftungen gab damit man nicht aus Versehen die falsche Tasse nahm und das Heißgetränk dann zum Überlaufen drohte.

An großen Tafeln oberhalb der langen SB-Theke kann man nun ablesen was man an Speisen auswählen kann. Für uns war es sofort klar dass wenn man schon mal direkt an der Nordsee ist man auf jeden Fall einen Fischsemmel essen muß. Meiner Meinung nach gibt es fast nirgendwo so leckeren Fisch wie an der Nordsee.
Ich entschied mich für ein Brötchen mit geräuchertem Lachs welches prompt frisch zubereitet wurde vom Koch und hübsch dekoriert wurde mit Zwiebeln und Salat.
Mein Mann bestellte sich ein Brötchen mit einer panierten Fischfrikadelle. Auch dieses Brötchen sah sehr lecker aus dank Salat und Zwiebelelementen.

Nachdem wir unsere Getränke und Fischsemmel auf Tellern auf unseren Tabletts stehen hatten gingen wir weiter zur Kasse.
Dort bezahlten wir insgesamt Euro 11,80 was ich für ein Panorama-SB-Restaurant auf jeden Fall günstig finde.
Die heiße Schokolade kostete Euro 2,30; der Cappuccino kostete Euro 2,40; das Fischfrikadellen-Brötchen kostete Euro 2,60 und der Lachsemmel kostete Euro 4,50.

Im Bullermeck´s Restaurant gibt es ca. 80 Sitzplätze. Man kann entweder im unteren Bereich Platz nehmen oder man nimmt die Treppen ins obere Stockwerk und sucht sich dort einen freien Platz aus. Wir saßen unten wo sich nette, runde Bistrotische samt gemütlichen Korbstühlen befanden. Dort genossen wir die gemütliche Atmosphäre, unser lecker Essen sowie den tollen Ausblick direkt aufs Meer.
Wenn man oben sitzt ist dieser gigantische Ausblick aufs Meer und Wilhelmshaven natürlich noch beeindruckender.
Im Frühling / Sommer wird auch die Außenterrasse bestuhlt.

Auch von der Qualität und vom Geschmack der Getränke und Speisen waren wir absolut hin und weg! Gerade die heiße Schokolade welche sich mein Mann bestellt hatte war himmlisch lecker und ich war total neidisch durfte aber mittrinken.
Sowohl Lachsbrötchen als auch Frikadellenbrötchen waren geschmacklich perfekt und man schmeckte den fangfrischen Nordseefischgeschmack super heraus.

Als Nachspeise holte sich mein Mann dann noch einen leckeren Käsekuchen an der SB-Theke und bezahlte dafür Euro 2,40. Dafür erhält man ein sehr üppiges Kuchenstück und auch geschmacklich konnte der frische und fruchtige Kuchen überzeugen.

Nach dem Essen nimmt man dann die Tabletts und trägt das gebraucht Geschirr in Abstellwägen welche ausreichen vorhanden waren.

Auch die Speisen welche sich auf den Teller anderer Gäste befanden konnten sich zumindest optisch sehen lassen. Gerade die Bratwurst mit Pommes verursachte so ein richtiges Essgefühl in mir obwohl ich gerade erst gegessen hatte.

Die komplette Speisekarte samt den Preisen ist online einsehbar daher verzichte ich auf weitere Aufzählungen im Blog!

Alle angebotenen Speisen kann man übrigens auch mitnehmen, das wird dann natürlich extra noch ordentlich verpackt.

Im oberen Stockwerk befinden sich noch die Toiletten welche absolut sauber und in Ordnung waren.

Positiv fiel mir die Sauberkeit im Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant auf!
Während Besuchen bei McDoof & Co. habe ich da schon eklige Sachen erlebt dass Pommes auf dem Boden lagen und die Tische und Stühle klebten.
Das Bullermeck´s SB-Restaurant überzeugte daher durch seine Sauberkeit, die Tische wurden ständig vom Personal abgewischt und auch der Fußboden war sauber, klar, bei leichtem Schmuddelwetter bleibt es nicht aus dass man eben Fußabdrücke sieht.

Meinem Mann und mir hat der Besuch im Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant in Wilhelmshaven ausgezeichnet gefallen!
Man kann in angenehmer Atmosphäre leckere Speisen und Getränke zu sich nehmen und hat dabei auch noch einen traumhaften Ausblick auf die Nordsee samt Umgebung.

Ich empfehle dieses Restaurant natürlich weiter!

Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven
Ausblick

Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven
Brötchen mit Fischfrikadelle

Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven
Brötchen mit Lachs

Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven
Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven

Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven
im Inneren ( Bullermeck´s Panorama-SB-Restaurant Wilhelmshaven )





Kommentare

  1. Anonym18.5.18

    Uii, das sieht aber lecker aus! Fisch ist an der Küste einfach was anderes als im Süden... *träum*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google